Hallo, meine 8 Monate alte Tochter bekommt mittlerweile 3 Breimahlzeiten am Tag (Gemüse-Kartoffel-Fleisch/ Obst-Getreide/ Milch-Getreide) und wird morgens (2x) und nachts (2 - 3x) noch gestillt. Nun habe ich gelesen, dass zuviel Milcheiweiß schlecht für den Babyorganismus ist und frage mich, ob ich nachts nicht eher Wasser geben sollte? Allerdings akzeptiert sie das (zwischen den Mahlzeiten) nur selten und kommt auch mit der Flasche an sich nicht gut klar, was nachts zu zusätzlichen Schlafproblemen führen könnte ... Was meinen Sie? Vielen Dank im Voraus! Anne Mohn
von Anne Mohn am 22.09.2015, 14:36
Bei Ihnen ist alles regelrecht. Lassen Sie sich nicht verunsichern. Das nächtliche Stillen sollten Sie möglichst auf 1 x reduzieren.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 22.09.2015