Wieviel Milch darf ein Baby mit 1 Jahr trinken
Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie
Guten Tag, unsere kleine wird in 2 Wochen 1 Jahr und der Kinderarzt meinte letzte Woche wir sollen jetzt auf 1,5 % Kuhmilch umstellen, damit sie zu den Mahlzeiten richtig Appetit bekommt. Sie bekommt derzeit noch Aptamil HA1 und davon trinkt sie 5-6 Flächen mit jeweils 150-180 ml. Wieviel Kuhmilch darf sie trinken? Müssen wir die verdünnen? Sie trinkt auch höchstens mal 50 ml Wasser/Tee und das auch nur aus den Milchflächen...
von Mauz86 am 28.02.2018, 12:35
Grundsätzlich können Sie auf jeden Fall umstellen, auch auf 3,5% Fett. Aber sie trinkt viel zu viel Milch, eine Tagesmenge von 300 g ist absolut ausreichend. Der Rest der Kalorien wird mit Beikost/Kleinkinderkost gegeben. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 01.03.2018