Wieviel Milch am Tag bei Beikost?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie
Guten Abend, nach einem Gespräch mit Bekannten über die richtige Menge Milch, wenn wir Beikost geben stellen wir uns die Frage ob wir unserem Kind (7,5 Monate) zu viel Milch geben ? Unser Kind (7,5 Monate) bekommt morgens (07:30) 235ml 2er Milch, ab ca. 11:30 bekommt er rd. 190g Möhre-Kartoffel-Fleisch Brei hinterher trinkt er 200ml Milch. Nach dem Mittagsschlaf geben wir ein viertel Glas Obstbrei. Zum Abend 17:30 bekommt er Banane-Zwieback-Brei und hinterher wieder 200ml Milch, bis dato trinkt er die Milch auch fleißig aus und somit haben wir uns keine Gedanken gemacht, dass er zu viel bekommen könnte. MfG
von ok622 am 22.05.2013, 20:28
Ein Kind im Alter von 8 Monaten bekommt 4-5 Mahlzeiten, davon 3 x Beikost und 1-2 x Milch. Die Gesamtmenge beträgt ca. 1000g. Sie können die Milch also reduzieren. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 23.05.2013