Meine Tochter ist 13 Monate alt und trinkt morgens noch eine Flasche (1-er-Nahrung), frühstückt später aber noch ein Brot. Wann soll/kann man diese Flasche weglassen? Sie trinkt sehr wenig Wasser (ca. 50 ml täglich) und ich befürchte, dass sie ohne die Flasche zuwenig Flüssigkeit hat.
von Marilina am 27.08.2013, 11:23
Eine Milchmahlzeit im Kleinkindalter ist okay, allerdings kann Ihr Kind ganz normale Milch aus dem Tetrapack bekommen. Verlassen Sie sich ansonsten auf das Durstgefühl, normalerweise trinken die Kinder ausreichend, wenn sie Durst haben.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 27.08.2013