Frage: Wie weitermachen

Hallo, Meine Tochter ist nun 6 Monate, mein 5. Kind. Ich dachte eigentlich ich weiß alles, aber dem ist wohl nicht so. Der klassische breiplan funktioniert bei ihr nicht, ist auch nicht schlimm, jedes Kind ist anders. Sie will kauen, sie will selber essen. Morgens bekommt sie 1/2 Obst- oder Obstgetreideglässchen, dann ist Schluss mit füttern lassen. Also gibt es noch paar maisstangen damit sie selber essen kann. Vormittags 120ml pre Mittags entweder Gläschen ab 8. Monat oder passendes vom Tisch so dass sie kauen kann. Danach 60ml pre zum einschlafen, die brauch sie auch um runter zu fahren. Nachmittags 150 ml pre, abends 120ml pre, 90ml zum einschlafen und nachts wenn sie verlangt 150ml pre. Nun möchte ich bald abends weiter machen. Ich denke mit 7 oder 8 Monaten wird es soweit sein. Geht dann schon Brot? Liebe grüße

von 5_fach_Mama am 20.06.2022, 12:15



Antwort auf: Wie weitermachen

Geben Sie Ihrem Kind noch etwas Zeit - es ist ja noch ein Säugling und deckt den Hauptnahrungsbedarf durch Saugen (von Milch). Jedes Kind ist in der Tat anders. Mit 7 oder 8 Monaten kann man auch schon Brot (ohne Rinde) anbieten, sofern die ersten Zähne durchgebrochen sind.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 21.06.2022