Sehr geehrte Professoren, Mein Sohn hat eine neurodermitis entwickelt, nachdem wir verschiedene menüglässchen eingeführt haben. Allergietest übers Blut beim Arzt gemacht: Allergie auf hühnereiweis, Sojabohnen, und Nüsse (Hasel, erd und wallnuss) Wir haben 1 Woche pausiert bis sich die Haut regeneriert hat und nun von vorne begonnen. Nun koche ich selber. Reines Gemüse geht, Gemüse kartoffel ebenfalls. Bei rind und Schwein reagiert er wieder mit Ausschlag, Hühnchen und Pute geht gut. Nun sind wir beim Nachtisch Obst. Äpfel, Birne, Pflaume geht nicht. Lediglich Banane geht bisher. Frage: mit 6 Monaten kommt ja der abendbrei, wie mache ich das. Getreideflocken, halb Milch halb Wasser und dan ohne Obst? Oder was raten Sie?
von MamavonLuana am 11.05.2021, 09:24
Das muß man sicher ausprobieren, wobei Milch an sich ein vergleichsweise hohes Allergierisiko hat (besprechen Sie das am besten mit einem Kindergastroenterologen oder -allergologen). Wenn aber Milch, dann sicher eine Säuglingsmilch, z.B. Pre-Nahrung. Nach Ihrer Beschreibung ist sicher eine professionelle Ernährungsberatung sinnvoll.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 11.05.2021