Sehr geehrter Herr Prof. Wirth, sehr geehrter Herr Prof. Radke, Unser Sohn ist jetzt 11 Monate alt. Brei hat er nie gern gegessen. Seit dem wir mit der Familienkost begonnen haben, isst er mehr. Ab der Familienkostphase sollte es ja drei Hauptmahlzeiten (morgens, mittags, abends) und zwei kleinere Zwischenmahlzeiten(zweites Frühstück und nachmittags) geben. Was beispielsweise und wie viel sollte er jeweils ungefähr essen, um eine Milchmahlzeit zu ersetzen? ( z.B. wie viel Gramm Brot morgens, Obst Nachmittags, mittags?! etc.) Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen, Diana
von Diana-Shiva am 29.10.2018, 18:18
Das kann man so nicht sagen, da es sich um qualitativ unterschiedliche Lebensmittel handelt. Grundsätzlich kann Ihr Kind essen, bis es satt ist. Eine Milchmahlzeit pro Tag wäre notwendig, in welcher Form (Brei, Pudding, Joghurt, Trinkmilch) ist egal. Machen Sie es sich nicht zu kompliziert und vertrauen Sie der natürlichen Regulation des Eßverhaltens Ihres Kindes.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 30.10.2018