Wie viel Muttermilch sollte ein Baby im Alter von 5, 6 und 7 Monaten trinken?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie
Guten Tag, Wie viel Muttermilch sollte ein Baby im Alter von 5, 6 und 7 Monaten trinken? Ich stille bisher voll und muss nun abpumpen, da ich zu den Stillzeiten nicht immer bei meinem Sohn sein kann und frage mich deshalb, wie viel Milch ich pro Mahlzeit einfrieren soll. Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort!
von MamanHereuse am 03.09.2015, 09:51
Ab dem vollendeten 4. Monate sollte man mit Beikost beginnen. Die Tagesmengen mit 4 Monaten sind 800g, mit 5 Monaten 900 g und mit 6 Monaten 1000g. Die Milchmenge reduziert sich um die Beikostmenge. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 03.09.2015