wie viel Milch aus der Flasche für ein 8 Monate altes Baby

Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie

Frage: wie viel Milch aus der Flasche für ein 8 Monate altes Baby

MEINE Tochter ein Frühchen bekommt jetzt 3 Milch flaschen, 1 morgens und dann nachmittags und abends noch eine und zwischen vormittag Und Mittag isst sie ein Frucht und Getreidebrei und mittags Rindfleisch und Gemüse und Obst. Soll ich auch nachmittags ein Getreidebrei geben oder doch Milch.

von Vanessa 88 am 17.04.2019, 08:48



Antwort auf: wie viel Milch aus der Flasche für ein 8 Monate altes Baby

Mit 8 Monaten können Sie unverzagt bei Toleranz eine dritte Beikostmahlzeit geben. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 17.04.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie viel milch muss ein baby mit 5 monaten pro flasche trinken?

Hallo, Und zwar habe ich da ein Problem mit meiner 5 Monaten alten Tochter. Sie verweigert zum Mittag und nachmittags ihre Flasche .Sie bekommt jetzt seit 1 Monat zum Mittagessen ihr Glas und danach noch einwenig Frucht . Seit 3 Tagen bekommt sie nachmittags Brei mit Frucht und sie ist zufrieden und verträgt alles super . Morgens und abends beko...


Wie viel Milch sollten sie noch bekommen?

Sehr geehrter Herr Dr Wirth und Herr Dr Radke, Ich habe noch eine weitere Frage zur Ernährung meiner Zwillingstöchter. Wie schon in meinem letzten Beitrag beschrieben, isst und trinkt eine der beiden oftmals sehr schlecht. Sie sind jetzt 10 bzw. korrigiert 8 Monate alt. Beide ca. 70cm, L. wiegt 7770g S. 7070g. Sie essen zum Mittag zw. 100 und 15...


Probleme mit der Flasche/Milch

Hallo, meine Tochter (4Monate) hat von Beginn an Probleme beim Trinken (Flasche). Sie trinkt nur unter Gebrüll wenn man abwechselnd den Schnuller benutzt und dann schnell rauszieht und dann die Flasche reinsteckt. Sie trinkt seltern mehr als 70ml. Sie trinkt auch nur im Liegen, auf dem Arm trinkt sie gar nicht. Sie wurde nicht gestillt. Leider kann...


Bauchweh nach der letzten Flasche

Unsere Tochter ist 18 Monate alt und bekommt plötzlich aus dem nichts nach der letzten Flasche PreHa Bauchweh. Nach der Früh Flasche ist aber nichts oder wenn sie unter Tags auch eine will. Komisch


Baby (5Monate) hat beim stillen/Flasche geben grummeln im Bauch

Hallo! Mein kleiner hatte mit den 3 Monatskoliken stark zu kämpfen. Dann war es gefühlt wie weg. Seit ca 1 Woche weint er nachts fast durch.. er trinkt abends seine Flasche pre (am Tag und nachts stille ich, aber eine falsche bekommt er da er sonst nicht satt wird). Bereits beim Trinken grummelt es im Bauch (davor hat das ohne Probleme geklappt...


Baby 8 Monate trinkt Flasche nicht mehr aus, zu wenig Flüssigkeit?

Hallo, mein Sohn 8 Monate trinkt seit einigen Tagen seine Flasche nicht mehr aus, er bekommt aktuell 2 Breimahlzeiten und 3 Flaschen a 200-235ml, diese trinkt er aber die letzte Zeit nicht mehr aus teilweise nur 120-180ml. Nun wollte ich eigentlich die dritte Breimahlzeit einführen, habe allerdings Angst, da ja dann nach einiger Zeit auch diese Fla...


Stillen/Flasche... Verstopfung?

Guten Morgen,  Meine Tochter ist nun 10 Wochen alt und wird 90% gestillt. Bisher hatte sie immer starke Bauchschmerzen und Blähungen und haben mit dem Kinderarzt gesprochen. Zuerst hatten wir Hipp Comfort zusätzlich. Plötzlich wollte sie diese Nahrung nicht mehr wirklich und hatte auch darunter immer Bauchweh. Nach Rücksprache haben wir nun noc...


Pre Flasche mit Kuhmilch anrühren

Sehr geehrter Herr Dr. Enninger, mein Sohn wird in 6 Tagen 1 Jahr alt.  Er isst Minimengen vom Tisch mit. Morgens zwei kleine Stückchen weiches Brot mit Frischkäse, nachmittags eine Banane mit Vollkornbabykeksen als Brei.    Ansonsten verweigert er einfach alles. Seine Schwester war da ähnlich, sie hat Autismus, was wir bei unserem Soh...


baby 6 monate verweigert flasche und beikost

guten tag, unser kleiner mann istz mittlerweile 6Monate alt. bisher wurde er voll gestillt. leider bekomme ich immer wieder Probleme mit der Brust, deswegen wäre es sehr hilfreich, wenn er auch etwas anderes zu sich nehmen würde. Er verweigert aber die Flasche und auch den Löffel nimmt er nicht. vor einem guten Monat hat er schonmal mit Karotte...


Baby 10 Monate will nachts Flasche

Guten Tag, meine Tochter (10Monate, 8 Kg) bereitet mir aufgrund ihrer Ess- und Schlafgewohnheiten Sorgen. Sie will nachts noch immer eine Milch (190ml), wacht jede Stunde schreiend auf (schläft nachts nur bei uns im Bett), tagsüber isst sie meist nur wenig, manchmal lehnt sie ihr Essen fast komplett ab. Sie hat bereits zehn Zähne.   Ihr T...