Hallo Dr. Wirth meine Tochter ist 9 Monate alt und ein sehr guter Esser:) sehr am Essen interessiert .Sie ist auch schon Brot.Wie viel Fleisch benötigt sie in der Woche? Die Kinderärztin sagte jeden Tag. Ich meiner Meinung finde das zu viel !Geht denn 5 mal die Woche ?1 mal vegetarisch und 1 mal Fisch ?Wir essen ja auch nicht jeden Tag Fleisch..ich weiß das es bei Babys wichtig ist einen normalen Hb zu haben und das man auf die Eisenzufuhr achten soll.Ich koche ja selber alles in Bio ..gebe ihr auch Linsen oder Kicherebsen achte darauf das Sie Eisen zu sich nimmt.Dann ist meine 2 Frage ob sie denn schon Käse essen darf aufs Brot falls ja welche Sorten,?..ich schmiere zur Zeit mit Butter Margarine und Frischkäse wollte jetzt mit Leberwurst dünn 1 mal die Woche starten und Käse ist das dem Alter entsprechend? Liebe Grüße aus dem Sauerland
von Georgia1988 am 09.01.2019, 22:08
Ihr Plan ist sicher in Ordnung, Sie kann alle Käsesorten essen, auch Wurst ist jetzt ohne Einschränkung möglich; es sind ja keine sehr großen Mengen. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 10.01.2019