mein sohn ist jetzt 5monaten alt. ich gebe seit 3 tage beikost mittag und er schaft so ca. 70gr gemuesebrei. kann ich ihn auch getreidebrei abend geben? und wann kann ich ihn brei mittag, nachmittag und abend geben? und wie wiel muss er jetzt in seine alter am tag zu sich nehmen? danke schon mal herzlich
von kimnhung am 22.08.2012, 20:43
Im Alter von 5 Monaten ist die Gesamtmenge ca. 900 g pro Tag. Als nächstes würde ich ein Kartoffel-Fleisch-Brei empfehlen, dann geht auch Getreide-Milch oder Obst. Steigern Sie langsam, bis Sie dann mit 6-7 Monaten die Mahlzeiten bei etwa 2 x Milch und 3 x Beikost haben. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 23.08.2012