Wie sinnvoll ist Jemalt Calcium plus bei Ernährung ohne Milch, Ei und Soja?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie
Guten Tag Unser Sohn, knapp 16 Monate alt, ist allergisch auf Milchprotein, Ei und Soja. Deshalb trinkt er noch morgens und abends Pregomin AS. Wie sinnvoll ist es, davon wegzukommen und z.B. auf Jemalt Calcium plus umzusteigen? Sind solche synthetisch hergestellte Nährstoffe überhaupt gesund? Wie kann ich meinen Sohn trotzdem ohne Milchprodukte gesund ernähren? Er ist ein sehr wählerischer Esser und verschmäht vieles an Gemüse und Früchte. Wir waren bereits bei einer Ernährungsberaterin, aber die konnte uns nicht wirklich weiterhelfen... Vielen Dank im Voraus.
von Pepperminta am 09.08.2012, 09:48
Das Präparat ist nicht gebräuchlich. Milch wird zunehmend weniger wichtig und Calcium kann über Käse gut aufgenommen werden. Es ist nicht einzuwenden, wenn man etwas mehr Kalzium zuführt, bei einer ausgewogenen Ernährung aber in der Regel nicht erforderlich. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 09.08.2012