Prof. Dr. med. Michael Radke

Kinderarzt

Nach seinem Studium der Humanmedizin erhielt Professor Dr. med. Michael Radke seine Facharzt­ausbildung in der Universitäts­kinderklinik Rostock und arbeitete dort als Oberarzt mit den Spezial­gebieten Pädiatrische Gastro­enterologie und Ernährungs­störungen bei Kindern. Seit Oktober 1997 ist er Chefarzt des Zentrums für Kinder- und Jugend­medizin des Klinikums Ernst von Bergmann in Potsdam, akademisches Lehr­krankenhaus der Charité Berlin.

mehr über Prof. Dr. med. Michael Radke lesen

Wie oft Stuhlgang unter Neocate?

Antwort von Prof. Dr. med. Michael Radke

Frage:

Sehr geehrter Dr. Wirth, sehr geehrter Dr. Radke,

unser Sohnemann bekommt Neocate infant aufgrund seiner Kuhmilcheiweißunverträglichkeit. Nun hat er allerdings nur alle 2,2,5 Tage Stuhlgang. Dieser ist grünlich-schwarz. Die Babys in meiner Umgebung haben alle fast täglich Stuhlgang. Ist das bei unserem Kleinen normal? Wann sollte ich versuchen ihn wieder auf Kuhmilch zu sensibilisieren. Nach einem halben Jahr oder lieber noch warten? Er ist nun 4,5 Monate alt.

Danke für ihre Antwort!
MfG robins-mama

von robins-mama am 17.09.2012, 13:44 Uhr

Antwort auf:

Die Stuhlfarbe ist nicht so sehr entscheidend, wichtig ist Beschwerdefreiheit. Wenn Ihr Kind keine Beschwerden hat und nur jeden 2. Tag Stuhl absetzt - kein Problem.
Kuhmilchprovokation würde ich frühestens kurz vor oder nach dem 1. Geburtstag durchführen, empfehlenswerterweise unter stationären Bedingungen.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 17.09.2012

Antwort auf:

Ich möchte hier die Frage nicht beantworten, aber ich habe hier 4 ungeöffnete Dosen neocate infant, weil unsere Kinderärztin das Flasche verschrieben hat. Wir füttern unserem 20 Monate alten Sohn neocate Advance. Da das neocate ja wahnsinnig teuer ist und wir es nicht gebrauchen können, würde ich Ihnen gern das neocate zusenden. Also wir wohnen in Berlin. Es wäre doch schön, wenn Sie sich mit uns in Verbindung setzten würden. Liebe Grüße mandy

von HappyMom1212 am 17.09.2012