Prof. Dr. med. Michael Radke

Kinderarzt

Nach seinem Studium der Humanmedizin erhielt Professor Dr. med. Michael Radke seine Facharzt­ausbildung in der Universitäts­kinderklinik Rostock und arbeitete dort als Oberarzt mit den Spezial­gebieten Pädiatrische Gastro­enterologie und Ernährungs­störungen bei Kindern. Seit Oktober 1997 ist er Chefarzt des Zentrums für Kinder- und Jugend­medizin des Klinikums Ernst von Bergmann in Potsdam, akademisches Lehr­krankenhaus der Charité Berlin.

mehr über Prof. Dr. med. Michael Radke lesen

Wie oft Stuhlgang bei Flaschennahrung?

Antwort von Prof. Dr. med. Michael Radke

Frage:

Mein Kleiner erhält seit Beginn an Aptamil. Die ersten fünf Wochen mit Muttermilch gemischt, danach nur noch Aptamil. Er hat in der Regel 1x täglich Stuhl gemacht, selten war er auch mal einen Tag verstopft. Seit einer Woche macht er plötzlich bei jeder Flaschenmahlzeit in die Windel. Beim ersten Mal ist die Windel voll, dann wird es von Mal zu Mal weniger. Die Konsistenz ist normal, also gelblich-grün, mit kleinen Stückchen drin. Ist das normal? Warum macht er plötzlich so oft in die Windel?

Besten Dank für Ihre Antwort.

von sunnybee13 am 18.06.2012, 20:34 Uhr

Antwort auf:

Wie oft Stuhlgang bei Flaschennahrung?

Ich sehe da keibn Problem, solange Ihr Kind gut gedeiht, ist alles okay.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 19.06.2012