Frage: Wie oft Stuhlgang bei Flaschenbaby

Hallo, meine Tochter ist 6 Wochen und hat probleme mit der Verdauung. Sie bekommt die Flasche (Aptamil HA Pre). Sie macht ganz selten einen Stuhlgang und langsam mach ich mir sorgen. Ihr Bauch ist total aufgebläht und hat auch schmerzen. Was kann ich tun damit die Verdauung besser klappt? Vielen Dank

von Simmsn am 26.06.2012, 11:56



Antwort auf: Wie oft Stuhlgang bei Flaschenbaby

Mit der Verdauung hat das nichts zu tun, der Stuhltransport ist nicht optimal. Sprechen Sie mit Ihrem Kinderarzt, bei manchen Kinder liegt eine angeborene Enddarmverengung vor (M. Hirschsprung). Sie können aber bereits jetzt helfen. Geben Sie Movicol, z.B. 1/2 Btl am Tag mit Wasser oder Tee

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 26.06.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ab wann Beikost bei Flaschenbaby!

Unser Süßer ist morgen genau 17 Wochen alt! Ab wann darf ich mit Möhrenbrei anfangen? Vielen Dank


Ist dunkelgrüner Stuhl bei einem Flaschenbaby normal?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 14 Wochen alt & bekommt seit ca. 4 Wochen die Flasche, da ich nicht mehr genug Milch hatte. Ab diesem Zeitpunkt hat sich auch sein gelblicher Stuhlgang in erst hellgrünen, mit gelb vermischtem Stuhlgang verfärbt & seit ca. einer Woche ist er dunkelgrün. Er hat normalerweise einmal am Tag eine volle Windel, manchmal (...


Flaschenbaby hat wenig Stuhlgang - Nahrungswechsel sinnvoll?

Hallo liebes Expertenteam, mein Sohn ist 9 Wochen alt und hat von Anfang an Fläschchen bekommen. Im Krankenhaus bekam er "BEBA HA PRE", damit hatte er in den ersten 3 Tagen regelmäßig Stuhlgang, davon allerdings ein Großteil natürlich Mekonium. Seit wir daheim sind bekommt er die Pronutra PRE von Aptamil. Zunächst hatte er 3 Tage gar ke...