Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Chefarzt und Direktor der Universitätskinderklinik Wuppertal

Professor Dr. med. Stefan Wirth absolvierte seine Facharztausbildung in der Universitätsklinik Mainz und arbeitete dort als Oberarzt mit den Spezialgebieten Pädiatrische Gastroenterologie, Diabetologie, Endokrinologie und Neonatologie. Seit Oktober 1996 ist er als Direktor des Zentrums für Kinder- und Jugendmedizin des HELIOS Klinikum Wuppertal (Universität Witten/Herdecke) tätig. Forschungsgebiete sind vor allem chronische Leberentzündungen und chronisch entzündliche Darmerkrankungen. Prof. Wirth ist Mitglied zahlreicher nationaler und internationaler Fachgesellschaften, Vorsitzender des Fortbildungsausschusses des Berufsverbands der Deutschen Kinder- und Jugendärzte sowie Leitlinienbeauftragter der Deutschen Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin.

mehr über Prof. Dr. med. Stefan Wirth lesen

Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Wie lange ist dünner Stuhl bei Umstellung der Pre-Nahrung ok?

Antwort von Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Frage:

Guten Abend! Wir haben unseren 5 Monate alten Säugling vor gut 4 Wochen von Hipp Pre-Nahrung auf Beba-Pre-Nahrung umgestellt (wegen des schlechten Ökotest-Ergebnisses von Hipp). Seitdem hat er braunen, ziemlich flüssigen Stuhl. Wie lange kann die Umstellung dauern, bis sich das ändert? Bzw. wie lange ist es ok, flüssigen Stuhl zu tolerieren? Unserem Sohn geht es ansonsten gut.

von Timekk am 21.07.2021, 22:05 Uhr

 
 

Antwort auf:

Wie lange ist dünner Stuhl bei Umstellung der Pre-Nahrung ok?

Geben Sie jetzt Beikost dazu, dann wird sich der Stuhlgang besser formen. Entscheidend ist das normale Gedeihen.
Gruss
S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 21.07.2021

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Donnerstag
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Wirth und Prof. Radke zum Thema Ernährung von Babys und Kindern

Botulismus und öfterer dünner stuhl

Guten Tag, Ich bin eine sehr ängstliche Mutter das gebe ich zu, bin auch in Behandlung. Ich mache mir gerade sorgen bezüglich Botulismus. Ich benutze daher und aus gründen der Müllproduktion so wenig Konserven wie möglich. Gestern habe ich passierte bio Tomaten aus dem Glas ...

von tinki2015 10.10.2019

Frage und Antworten lesen

Dünner Stuhl wie Strohhalm

Hallo meine Tochter (7) klagt seit längerem über Bauchweh hin und wieder. Uns ist aufgefallen, dass es meist nach Saftkonsum (Apfel) der Fall war und wir ließen das weg. Jetzt klagt sie manchmal über Bauchweh, wenn sie in die Schule muss (Sie geht nicht gerne) Ihr Kot ist meist ...

von Ma-Mi 23.09.2019

Frage und Antworten lesen

Mutaflor, dünner Stuhl

Guten Morgen, im Rahmen einer Magen-Darm-Virus-Behandlung hat Junior (1 Jahr) Mutaflor erhalten. Er hatte insgesamt ca 2 Tage Durchfall, dann noch 5 dünnen Stuhl. Ist es evtl möglich, dass Mutaflor hier den dünnen Stuhl verursacht hat? Kann/soll Junior das Präparat trotzdem ...

von MandyausDessau 19.01.2017

Frage und Antworten lesen

Dünner Stuhl bei 5 Monate altem baby

Hallo, Mein Sohn ist 5 Monate alt und wird voll gestillt. Seit einigen Wochen hat er oft grün schleimigen sehr dünnen Stuhl. Am Freitag hatte er zweimal sehr dünnen Stuhlgang und dann nochmal nur schleim hell durchsichtig mit etwas hellen Blut darin. Seitdem war kein Blut mehr ...

von Sweetness1978 11.03.2015

Frage und Antworten lesen

Dauerhaft dünner Stuhl könnte eine Zöliakie der Grund sein?

hallo, meine tochter ist jetzt 2 und hat von geburt an immer nur sehr dünnen bis wässrigen stuhlgang( häufigkeit aber nicht mehr als bei normalen auch) nur ganz selten ist er mal fester und so normal fest war er bisher nur 2x in der ganzen zeit. da meine schwiegermutter ...

von miacarolin 31.07.2014

Frage und Antworten lesen

Pre Nahrung

Sehr geehrter Herr Dr Wirth, Unser Sohn ist 5 Wochen alt und kam nach 31 Stunden Wehen per Kaiserschnitt zur Welt. Die ersten 3 Wochen habe ich gestillt. Das hat leider gar nicht geklappt. Er saugte nicht richtig. Nun bekommt er das Fläschchen. Er bekommt Hipp Combiotik Pre ...

von Cindys 21.07.2021

Frage und Antworten lesen

Wieviel Nahrung

Hallo Herr Dr. Wirth und Herr Dr. Radke, leider muss ich meine Tochter seid letzter Woche zufüttern. Ich gebe Ihr neben meiner MUMI die BEBA Expert Pre HA. Da sie mit der Umstellung von Brust auf Flasche nicht so gut zurecht kommt pumpe ich jetzt ab und gebe ihr alles aus der ...

von Ju.li 14.07.2021

Frage und Antworten lesen

Durchfall durch pre Nahrung?

Guten Morgen, Unser kleiner Mann ist 6 Monate alt, wurde bis zum 5. Monat voll gestillt, bekam dann mittags Brei und zusätzlich die Brust. Nun haben wir mit dem Abendbrei angefangen, welchen wir mit der Pre von Aptamil anrühren. Der Stuhlgang ist sich nun am verändern, wird ...

von Tina1505 13.07.2021

Frage und Antworten lesen

Nahrung aus Flasche

Guten Tag, Meine Tochter (2 Wochen alt) bekommt Muttermilch und Pre Nahrung per Flasche. Es kommt öfter vor dass sie sich beim rausziehen der Flasche verschluckt. Was mache ich falsch? Ich ziehe ganz behutsam und langsam aus dem Mund. Haben Sie einen Tipp wie dies nicht ...

von Tulpe99 22.06.2021

Frage und Antworten lesen

Betreff nahrungsmittelallergien

Sehr geehrten Professoren, Sie fragten wegen der nuss und sojaallergie meines Sohnes. Wir starteten mit knapp 4 Monaten mit beikost da alle reifezeichen vorhanden waren. Nach Einführung verschiedener kompletten menüglässchen entwickelte er eine starke neurodermitis. ...

von MamavonLuana 26.05.2021

Frage und Antworten lesen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.