Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Chefarzt und Direktor der Universitätskinderklinik Wuppertal

Professor Dr. med. Stefan Wirth absolvierte seine Facharztausbildung in der Universitätsklinik Mainz und arbeitete dort als Oberarzt mit den Spezialgebieten Pädiatrische Gastroenterologie, Diabetologie, Endokrinologie und Neonatologie. Seit Oktober 1996 ist er als Direktor des Zentrums für Kinder- und Jugendmedizin des HELIOS Klinikum Wuppertal (Universität Witten/Herdecke) tätig. Forschungsgebiete sind vor allem chronische Leberentzündungen und chronisch entzündliche Darmerkrankungen. Prof. Wirth ist Mitglied zahlreicher nationaler und internationaler Fachgesellschaften, Vorsitzender des Fortbildungsausschusses des Berufsverbands der Deutschen Kinder- und Jugendärzte sowie Leitlinienbeauftragter der Deutschen Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin.

mehr über Prof. Dr. med. Stefan Wirth lesen

Wie lange bleib Reflux

Antwort von Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Frage:

Meine Tochter Mia wird am 14.08 6 Monaten und sie hat reflux sie hat auch anti Reflux Milch hat auch am anfang geholfen nicht viel aber hat, aber seit 2Monaten ist das irgendwie schlimmer mit denn brechen und spücken.
Habe von meine Tochter denn Kinderarzt gefragt er meinte ich sollte einfach wieder die 1ner milch geben. Habe ich auch gemacht aber sie spückt und brecht nur die ganze wohnung voll und ich denke das ist für die kleine auch nicht gerade so Toll gehts nur jetzt weis ich nicht mehr weiter was soll ich machen nach denn 6 Monat müsste ich ja auch mit denn 2er milch anfange aber das nütz doch nix wenn sie nur am brechen ist wann hört das denn auf mich dem Reflux ? oder wenn mann das einmal hat geht das nie weg.

Ich mache mir richtige sorge um die kleine sie ist mein erstes Kind.

Danke in vorraus

Mit freundlichen grüßen

Esra Singh

von esii am 08.08.2012, 21:50 Uhr

Antwort auf:

Wie lange bleib Reflux