Liebe Experten, Ich habe folgende Frage. Meine Tochter ist ein Jahr alt. Zum Abendessen bekommt sie Gute-Nacht-Breie von Hipp, die auf der Basis von Babymilchnahrung gemacht sind. Sie liebt diese Breie über alles und verweigert andere. Jetzt frage ich mich, wie lange es noch sinnvoll ist, ihr solche Breie noch zu geben. Müssten wir auf die Breie, die mit Kuhmilch zubereitet werden, umsteigen? Vielen Dank für Ihre Antwort. Beste Grüße Oksana
von Oksana1704 am 19.01.2016, 18:33
Ihr Kind sollte im Kleinkindalter nur noch mit einer Milchmahlzeit pro Tag ernährt werden. Dies kann durchaus Kuhmilch/Trinkmilch sein. Übrigens ist Babymilch natürlich auch aus Kuhmilch hergestellt. Zu den Breien: Stellen Sie möglichst zügig auf Gemüse-, Gemüse-/Fleisch- und Getreidebreie um
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 19.01.2016