Prof. Dr. med. Michael Radke

Prof. Dr. med. Michael Radke

Kinderarzt

Nach seinem Studium der Humanmedizin erhielt Professor Dr. med. Michael Radke seine Facharzt­ausbildung in der Universitäts­kinderklinik Rostock und arbeitete dort als Oberarzt mit den Spezial­gebieten Pädiatrische Gastro­enterologie und Ernährungs­störungen bei Kindern. Seit Oktober 1997 ist er Chefarzt des Zentrums für Kinder- und Jugend­medizin des Klinikums Ernst von Bergmann in Potsdam, akademisches Lehr­krankenhaus der Charité Berlin.

mehr über Prof. Dr. med. Michael Radke lesen

Prof. Dr. med. Michael Radke

Wie lang darf mein Baby kein Stuhlgang haben?

Antwort von Prof. Dr. med. Michael Radke

Frage:

Hallo ,meine Tochter ist jetzt 2 Monate und nun hat sie jetzt schon seit 4 Tagen kein Stuhlgang gehabt,obwohl vorher konnte sie bis zur 3 mal täglich.Ich stille voll.Danke.

von Mariya am 18.06.2013, 06:31 Uhr

 

Antwort auf:

Wie lang darf mein Baby kein Stuhlgang haben?

Das ist völlig normal. Gestillte Babys haben u.U. 10 und mehr Tage keinen Stuhl. Ihr Kind sollte sich aber wohlfühlen und vor allem gut trinken.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 18.06.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Wirth und Prof. Radke zum Thema Ernährung von Babys und Kindern

baby hat kein stuhlgang mehr

Hallo prof.Dr Wirth, Meine 5 Monate alte Tochter stille ich noch voll. Heute allerdings habe ich eine stillmahlzeit durch aptamil pre 120 ml ersetzt. Zuvor hat sie ca 3-4 kleine Löffel möhre oder pastinake bekomm. Sie hatte bis jetzt während fast jeder stillmahlzeit ...

von hopanina 13.03.2013

Frage und Antworten lesen

Kein Stuhlgang ohne Hilfe, was tun?

Guten Abend. Es geht um meine Tochter, sie kam als Frühchen genau 11 Wochen vor dem errechneten Termin zur Welt. Mittlerweile ist sie fast 15 Wochen alt, bzw. korrigiert 3 Wochen. Wir hatten großes Glück, dass sie keinerlei gesundheitliche Einschränkungen hatte, die sonst so ...

von Mave 11.03.2013

Frage und Antworten lesen

kein stuhlgang alleine starke blähungen ?

hallo doctor. meine tochter ist 5 monate alt und hat probleme mit dem stuhlgang sie macht ihn nicht alleine schon seit mehrern monaten und die blähung quellen sie auch ihr stuhl gang ist auch grünlich und heute war so eine lange schleim spur wie ein faden und gestern war ihr ...

von evi-ben 10.10.2012

Frage und Antworten lesen

Kein Stuhlgang mit 6 Monaten

Guten Tag, Mein kleiner macht kein "Stinker" von alleine 6 Monate. Wir haben schon alles versucht, Milchzucker (bis zu 4 Tl) Lactulose, Plaumengläschen, Obstgläschen allgemein als Nachtisch, Öl in jedem Gläschen,... So wird er ernährt im Augenblick Früh 2 mal stillen, ...

von Marrypoppin 29.08.2012

Frage und Antworten lesen

starke schmerzen und seit 3 tagen kein stuhlgang

guten tag, mein kleiner ist jetzt 11 wochen alt und setzt nur aller 3 tage stuhl ab und hat immer starke schmerzen...er bekommt premion.im stuhl wurden astro-,adeno-,und rotaviren nachgewiesen(hatte bzw.hat keinen Durchfall) wenn er denn mal stuhl absetzt ist dieser sehr ...

von asti72 10.04.2012

Frage und Antworten lesen

Was tun kein Stuhlgang und Blähungen?

Hi, unser Problem ist das unsere kleine 8 Wochen alt schon von Beginn an Probleme mit dem Stuhlgang und Blähungen hat :( Antiflat hilft nicht (haben wir vom Kinderarzt erhalten) und ebenfalls Globuli D6 hilft auch nicht jetzt wurde uns im KH gesagt wir können auch ...

von Christina1983 05.04.2012

Frage und Antworten lesen

Offener Magen und kein Stuhlgang

Hallo, ich hatte schon einmal geschrieben, da mein Sohn, 5 Monate, keinen eigenständigen Stuhlgang hat und sehr viel spuckt. Nun waren wir doch im Krankenhaus zur Untersuchung, da es auch nachts so schlimm wurde, dass keiner mehr wirklich viel geschlafen hat. Im KH wurde ein ...

von Jule4321 05.12.2011

Frage und Antworten lesen

Mein baby hat keinen stuhlgang mehr. Was kann ich tun???

Mein baby ist jetzt 6 1/2 monate alt und wurde bis zum 6. monat voll gestillt. dannach habe ich mittags mit beikost angefangen. er isst ein halbes glas und es ist ihm auch gut bekommen und er hatte täglich stuhlgang! paar wochen später habe ich dann abends mit etwas griesbrei ...

von Marilen 29.11.2012

Frage und Antworten lesen

alleine keinen stuhlgang

hallo, mein sohn ist jetzt fast 13 wochen alt wird gestillt. Er kann eigentlich seit dem er vier wochen alt ist nicht alleine stuhlgang absetzen. Seither helfe ich ihm einmal die woche in dem ich fiebermesse und das thermometer einfach etwas länger drin lasse. Ich wühle nciht ...

von lola1987 01.11.2012

Frage und Antworten lesen

Keinen festen stuhlgang mehr

Mein kleiner sohn ist 30 monate alt und hat schon relativ lange keinen "festen" Stuhlgang mehr sodass es auch trotz windel dauernd daneben geht.Er isst auch täglich Bananen aber es wird und wird nicht besser.Er geht seit einem Jahr im Kindergarten und die wundern sich auch ...

von Mami261209 03.07.2012

Frage und Antworten lesen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.