wie kann ich meiner tochter noch helfen

Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie

Frage: wie kann ich meiner tochter noch helfen

Hallo, Meine Tochter ist jetzt 3 jahre und 6 monate alt seid ca 1,5 jahren hat sie probleme mit dem stuhlgang, Sie geht dann tage lang nicht auf die toilette und wenn sie dann geht ist der Stuhl so fest und groß das ihr der After reist und es blutet, wir sind auch bei einem kinderarzt gewesen deswegen der meinet viel trinken, sie trinkt sogar sehr viel bei einer Terapie für stuhlträning war sie auch schon in der ganzen zeit bekommt sie schon das Movicol junjor was auch hilft was auch das einzigste ist was hilft wir haben schon alles ausprobiert und die maus muste schon so sehr leiden hat ettliche große einläufe bekommen und und und.jetzt sind wir bei 2 beutel von dem movicol und jedesmal sagt der doc mir sie müssen die menge wieder reduzieren sobald ich aber nur einen halben beutel weg lasse geht das ganze spiel von vorne los dann geht sie wieder locker eine woche lang nicht aufs klo und wenn es dann soweit ist schreit sie wie am spieß das bricht mir das herz und geht mir wirklich an die nieren wenn sie dann so leiden mus weil das blöde aa wieder so fest ist und ihr das so weh tut ich weis auch nicht warum das so ist ich würde ihr so gerne helfen und eine uhrsache wissen was das ausmacht warum das immer so ist bitte helfen sie mir danke es grüßt frau S. McCarthy

von Steffie085 am 10.01.2013, 12:54



Antwort auf: wie kann ich meiner tochter noch helfen

Sie muss mit der guten Situation mit einem Belohnungsprinzip konditioniert werden. Das sollte wahrscheinlich mit psychologischer Hilfe erfolgen, damit sie etwas entlastet sind. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 10.01.2013