Prof. Dr. med. Michael Radke

Prof. Dr. med. Michael Radke

Kinderarzt

Nach seinem Studium der Humanmedizin erhielt Professor Dr. med. Michael Radke seine Facharzt­ausbildung in der Universitäts­kinderklinik Rostock und arbeitete dort als Oberarzt mit den Spezial­gebieten Pädiatrische Gastro­enterologie und Ernährungs­störungen bei Kindern. Seit Oktober 1997 ist er Chefarzt des Zentrums für Kinder- und Jugend­medizin des Klinikums Ernst von Bergmann in Potsdam, akademisches Lehr­krankenhaus der Charité Berlin.

mehr über Prof. Dr. med. Michael Radke lesen

Prof. Dr. med. Michael Radke

wie gefährlich sind wollfussel?

Antwort von Prof. Dr. med. Michael Radke

Frage:

sehr geehrter herr professor,
unsere tochter ist jetzt 2,4jahre alt.
seit sie noch ganz klein war, hat sie fussel aufgesammelt und"verspeist", seit einiger zeit zupft sie die wollhaare einer puppe ab und nimmt diese,... wenn ich es sehe, sorge ich dafür, dass sie es wieder ausspuckt, aber, oft verschluckt sie es auch und sagt, "hm lecker mama, habe einen fussel zum frühstück gegessen".wie gesagt, es ist wolle, aber können diese fussel einen schaden anrichten?
wir sind schon froh, dass sie nicht mehr immer und überall die fussel vom boden aufnimmt und in den mund steckt.
viele grüße nina +jörg

von mamakox am 27.02.2013, 13:09 Uhr

 
 

Antwort auf:

wie gefährlich sind wollfussel?

Wenn es zuviele werden kann sich ein sog. Bezoar im Magen bilden, das wäre dann nicht so toll. Versuchen Sie das zu verhindern.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 27.02.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Donnerstag
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Wirth und Prof. Radke zum Thema Ernährung von Babys und Kindern

Ist Schleim am Stuhl gefährlich?

Hallo! Meine Tochter Marie ist acht Monate alt. Seit 9 Tagen hat sie einen schleimigen Stuhlgang. Der Schleim hat eine bräunlich-gelbe Farbe und ab und zu auch durchsichtig! Momentan bekommt sie 3 Zähne und hatte einen Tag lang 38,2 Fieber. Seit vorgester hat sie auch ...

von Mami24 22.01.2013

Frage und Antworten lesen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.