Frage: Wie ernähre ich mein Kind richtig?

Hallo. Bis jetzt hat mein Sohn immer Morgens Brei (Grießbrei, Haferflockenbrei) oder Joghurt gekriegt. Jetzt meinte der Arzt bei der U6, wir sollen weg von Milchproduckten. Aber jetzt weiß ich gar nicht, wie ich ihn ernähren soll. Was soll ich ihm zum Frühstück geben, Brot mit Wurst geht ja wohl schlecht bei 6 Zähnchen. Und gekochtes gleich Morgens, kommt mir auch nicht so richtig vor. Überhaupt isst er sehr schlecht gekochtes, muss immer wieder auf Brei zurück greifen. Der meinte, ich solle ihn dann lieber gar nichts geben, er würde sich dann schon melden, wenn er hunger kriegt. Aber ich bin jetzt echt Ratlos. Hab im Internet nach Kinderrezepten geguckt aber so richtig was sinnvolles nicht gefunden. Auf dieser Seite steht auch, " geben Sie ihrem Kind das oder dies oder jenes". Aber was jetzt konkret? Können Sie mir irgendein Buch empfehlen mit Rezepten für Kleinkinder. Ich selbst und auch mein Mann essen ungesund und unregelmäßig (leiden aber nicht am Übergewicht oder so). Daher brauche einen Plan, sonst komme ich nicht weiter!!!

von Mukira am 18.06.2012, 12:57



Antwort auf: Wie ernähre ich mein Kind richtig?

Gehen Sie ins Internet unter Forschungsinstitut für Kinderernährung in Dortmund (www.fke-dortmund.de)

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 18.06.2012



Antwort auf: Wie ernähre ich mein Kind richtig?

Und wie genau soll mir das weiter helfen? Diese Seite ist eine Art Suchmaschine es öftet weitere tausende von Seiten, mit hunderten von Berichten, für die ich keine Zeit habe zu lesen. Genauso hätte ich meine Frage in Google eintippen können. Bin jetzt genau so schlau wie vorher!!! Danke!!!

von Mukira am 18.06.2012, 15:34



Antwort auf: Wie ernähre ich mein Kind richtig?

Du kannst ihm morgens ruhig brot geben, schön klein geschitten. meiner hat es gegessen, dazu bekommt er obst und 200 ml kuhmilch. Mittags von usnerem essen. immer frisches gemüse, 2-3 mal fleich die woche und einmal fisch. nachmittags obst und abends eine halbe scheibe brot, obst und gemüse vom mittag, da er leider kein rohes mag. ich habe 2 super bücher über ernährung. von der flasche/stillen bis zunm 2 ten geburtstag. habe sie schon bei ebay kleinanzeigen reingestellt, wenn du interesse hast, schreib mir eine pn.

Mitglied inaktiv - 22.06.2012, 21:13