Hallo, meine Tochter ist 6,5 Monate. Die bekommt Mittags Brei und Abends GOB. Leider isst sie nicht wirklich viel. Mittags vielleicht 60Gramm und abends keine 100 ml. Dementsprechend kommt sie nachts alle 2-3 Stunden. wie gestalte ich den Tag? Oft hab ich das Gefühl dass sie zu müde zum Essen ist. Aber nach dem Mittagsschlaf ist es dann 15 Uhr und für Mittag auch zu spät. Und danach dem ersten Schlaf am Vormittag ist es erst 10 und da noch zu früh. Wie bring ich sie dazu tagsüber mehr zu essen damit ich nachts nicht mehr stillen muss bzw. nicht mehr so häufig? Lieben Dank schon jetzt für die Antwort
von LinaLu am 07.01.2019, 15:23
Kinder im Alter Ihrer Tochter sollten nach 6 bis 7 Stunden durchschlafen, ohne daß gestillt wird. Da werden Sie mit liebevoller Konsequenz herangehen und das Stillen nacht deutlich reduzieren oder einstellen müssen. Ein medizinisches Problem ist das jedenfalls nicht.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 07.01.2019