Hallo, mein Sohn (17 Monate) will pertu keine feste Nahrung essen. Bei der Tagesmutter bekommt er zum Mittag als Einzigster noch Gläschen. Das einzigste was er als feste Nahrung ist, ist Brötchen, Apfel, Brezeln (bekommt aber Verstopfungen von) und Kekse. Er will nicht mal probieren und bei den Gläschen ißt er nur die, ohne Stückchen. Ist das schlimm, dass er immer noch die Gläser ab 5 Monate ißt. Er wächst und gedeiht zwar, aber fehlen ihm dadurch nicht wichtige Nährstoffe, die für sein Alter wichtig sind. Vielen Dank im Voraus!
von BlaueRose84 am 23.07.2012, 22:18
Da sehe ich keine große Problematik. Ihr Kind braucht noch etwas Zeit. Nur wenn Sie den Eindruck haben, daß feste Nahrung möglicherweise zu Hustenanfällen o.ä. führen, müßte man genau nachsehen (Untersuchung der Speiseröhre). Haben Sie noch etwas Geduld.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 24.07.2012
In dem du keine Gläschen mehr kaufst . er muss dann was anderes essen .
von waschbaer am 24.07.2012, 08:44