Hallo lieber Experte! Ich habe eine Frage bezüglich des Milchpulvers welches ich meiner Tochter, fast drei Monate alt, gebe. Ich habe nur einen knappen Monat gestillt, da meine Milchmengen nicht ausreichten und musste schon von Beginn an zufüttern. Mittlerweile erhält meine Tochter fünf Milchmahlzeiten von 180ml täglich. Sie trinkt nicht immer alles, da sie beispielsweise Mittags weniger Hunger hat und lässt dann oft noch 30ml übrig. Sie scheint damit soweit zufrieden zu sein. Nun möchten mein Mann und ich bald ein paar Monate in Schweden verbringen und ich habe erfahren, dass es das Milchpulver welches ich zur Zeit gebe, dort nicht zu kaufen gibt. Hier bekommt sie zur Zeit BEBA HA PRE von Nestle. Ich möchte gerne rechtzeitig auf ein anderes Milchpulver umsteigen welches in Schweden gut zu bekommen ist und bräuchte nun einen Tipp für einen adäquaten Ersatz. Zu welchem Produkt würden sie mir raten? Wissen Sie welche Produkte genau in Schweden verfügbar sind? Wann soll ich mit der Umstellung beginnen? Wie vollziehe ich diese Umstellung am besten? Meine Tochter hat anscheinend einen recht empfindlichen Magen und ich war froh, als sie endlich mit dem momentanen Milchpulver klarkam. Es war die Nahrung, die sie auch im Krankenhaus nach ihrer Geburt erhalten hatte und ich habe mich erstmal daran gehalten. Ich wäre Ihnen sehr dankbar für ein paar Tipps, damit wir unbesorgt in Schweden unsere gemeinsame Zeit verbringen können. Vielen Dank im Vorraus für Ihre Antworten!
Mitglied inaktiv - 13.02.2012, 15:20
Auch in Schweden werden Sie Babymilch gemäß EU-Richtlinien kaufen können. Orientieren Sie sich nicht primär am Hersteller, sondern achten Sie auf den Zusatz HA-Pre, das ist überall gleich. Wenn Sie mit dem Produkt BEBA von Nestlé zufrieden gewesen sind, schauen Sie im Internet nach, wie BEBA in Schweden heißt, oder rufen Sie bei der Nestlé-Infohotline in Frankfurt an (Tel. auf der Hompage). Mit der Umstellung können Sie ohne Probleme von heute auf morgen beginnen, sofern Sie sich an die PreHA-Vorgabe halten.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 13.02.2012