Frage: Weniger ist mehr?

Meine Tochter 6 Monate ist eine gute "Esserin". Beikoststart war vor 4 Wochen alles ohne Probleme. Ausser, dass sie immer mehr will. Seit 3 Tagen haben wir mit dem Abendbrei begonnen. Ihr Essensplan sieht wiefolgt aus: 06.00 Uhr Flasche 230 ml (trotzdem noch Hunger) 09.00 Uhr Obstbrei 12.00 Uhr Mittagsbrei 200g 15.00 Uhr Obst Getreidebrei 18.00 Uhr Milchbrei Grieß 200g (möchte gerne noch mehr) - Dazwischen immer etwas Wasser Eigentlich habe ich mir bis dato nie Gedanken gemacht ob ich alles Richtig mache. Aber je mehr ich lese umso unsicherer werde ich. Seit Einführung des Abendbrei hat sie etwas Probleme mit der Verdauung. Nichts auffälliges. Sie will auch direkt danach schlafen (Augen reiben, weinen ). Finden Sie, dass ich mein Kind "überfütter" (wenn das überhaupt möglich ist) bzw. zuviel Essen anbiete? Oder soll ich vielleicht Abends nachdem Brei versuchen sie etwas wach zuhalten (löst dass vielleicht das Verdauungsproblem)? Eigentlich tut es mir Leid Sie mit solchen banalen Fragen zu kontaktieren. Aber durch das Internet wird man wahnsinnig. Grießbrei erst ab 7. oder 8. Monate, das Kind bloß nicht direkt nachdem Brei schlafen legen usw. Vielen Dank für Ihre Zeit und Mühe

von Susy2020 am 10.06.2021, 18:21



Antwort auf: Weniger ist mehr?

Im Grunde können Sie ihr alles geben, was ihr schmeckt, die Menge ist in Ordnung,so lange sie nicht übergewichtig wird. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 11.06.2021