Frage: Welches Milchpulver

Hallo, mein Kleiner wird diese Woche 9 Wochen alt. Da wir Probleme beim Stillen hatten füttere ich nun zu und werde so langsam abstillen. Zurzeit gebe ich dem Kleinen noch Hipp Pre. Ich finde es allerdings sehr teuer. Können sie mir vielleicht sagen, welches Pre Produkt gut für meinen Kleinen ist und nicht so teuer? Es gibt so viele verschiedene.

von Jersey1988 am 30.07.2013, 11:49



Antwort auf: Welches Milchpulver

Sie können alle Pre-Produkte oder 1er-Nahrungen füttern; sie sind alle auf der gleichen Gesetzesgrundlage hergestellt. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 30.07.2013



Antwort auf: Welches Milchpulver

Wollte nochmal fragen, woher ich weiß wie viel er benötigt und wie oft am Tag? Bisher trinkt er nachdem Stillen noch 170 ml, hab aber auch glaube ich nicht mehr all zu viel Milch. Hab ein Bisschen Angst das er zu dick wird, denn er wiegt schon 6 kg.

von Jersey1988 am 30.07.2013, 11:53



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Welche Milch für fast 1-jähriges Kind?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Radke, mein 11-monatiger Sohn trinkt immer noch Pre-Milch (je 210 ml am Morgen und am Abend). Auf welche Milch sollten wir umsteigen - Kuhmilch, Folgemilch oder Kindermilch? Herzlichen Dank und freundliche Grüße K.I.


Milchpulver überdosiert

Guten Tag, unsere Tochter ist drei Wochen früher per Kaiserschnitt gekommen (01.10).Da es mit dem Stillen anfangs gar nicht geklappt hat,mussten wir Milchpulver Pre verwenden.Im Krankenhaus haben wir das die ersten vier Tage von den Hebammen fertig gemacht bekommen.Zu Hause haben wir es dann selbst angerührt.Nun haben wir festgestellt,dass wir b...


Mein Baby nimmt keine abgepumpte Milch oder Milchpulver, was nun?

Guten Tag Unsere Tochter nimmt keine Flasche und auch keinen Schnuller. Sie wollte nur immer ab unseren Trinkgläsern oder Becher trinken. Als wir ein paar Mal versucht haben, ihr die Flasche oder einen Schnuller zu geben, hat es sie immer gewürgt und 2x auch heftig erbrochen. Dass sie keine Flasche nimmt, hat uns soweit auch nicht gestört, da ich ...


Welche Milch bei Luft im Bauch und Spucken

Guten Tag! Unser Sohn ist 4 Wochen alt und hat seit 2 Tagen Probleme seine Milch drin zubehalten. Wir sind letzte Woche von Beba Pre auf 1 umgestiegen da er nicht mehr satt wurde. Dies hat er nicht vertragen und Bauchschmerzen bekommen. Also haben wir zurück gewechselt. Nun spuckt er seit 2 Tagen ständig in unregelmäßigen Abständen und Mengen se...


Dauerhafte Gabe von Milchpulver- hat das meinem Kind geschadet?

Hallo, wir nutzen nun seit mehreren Wochen einen Fläschchenautomaten (Milquino), der die Fläschchen komplett zubereitet. Nachdem unsere Hebamme nun gesagt hatte unsere 10 Wochen alten Zwillinge nehmen zu viel zu und mir der Verbrauch des Milchpulvers zu hoch erschien, habe ich heute einmal nachgemessen. Bei einem 135 ml Milchfläschchen in dem 16...


Welche Milch?

Hallo, mein Sohn wird bald 11 Monate alt und bisher bekommt er 3x täglich Brei (teilweise auch schon Brot, Obst, Nudeln,...). Wasser, Tee, Saft möchte er alles nicht. Er spuckt alles wieder aus. Ich hab schon echt alles durchprobiert. Dafür trinkt er abends/nachts/morgens zusammen immer noch 700-800ml Pre. Ich weiß nicht wie ich mit den Getränke...


Welche Milch

Guten Tag! Welche Milch empfehlen Sie im ersten Lebensjahr? Kann ich bis zum ersten Geburtstag bei der Pre bleiben? Oder sollte man auf eine Folgenahrung umsteigen? Meine Tochter ist 10 Monate alt und bekommt Pre Nahrung ( HA) Mein Kinderarzt meinte HA im ganzen ersten Lebensjahr. Überall anders lese ich die ersten 4 Monate hätten gereicht mit HA. ...


Welche Milch wäre gut für mein Kind bei Verdauungsbeschwerden?

Hallo, mein Sohn, 11Wochen alt, wird zu jeder Mahlzeit zuerst 10 min jede Seite gestillt, dann bekommt er 130 ml Aptamil HA Pre Nahrung. Meine Milch reicht nicht, weshalb er nicht gut zugenommen hat anfangs, das hat sich nun reguliert.. Leider verdaut er seit 2 Wochen kaum noch, er hat oft 2-3Tage keine Verdauung und das trotz sämtlicher Maßnah...


Kind 19 Monate früh welche Milch

Hallo, mein Sohn ist 19 Monate alt und bekommt morgens wenn er gegen 6:30 Uhr aufwacht eine Flasche 1er-Milch (120mL) danach geht es dann in die Kita wo es um 8 Uhr Frühstück gibt. Zum Frühstück mache ich ihm Porridge, mit frischem Obst, Kuhmilch, Haferflocken, gemahlenen Nüssen, das liebt er über alles und verputzt es in Sekundenschnelle. Mittag...


Beikost: Menge, Eisenaufnahme durch Vitamin C Muttermilch, welche Milch für Milchbrei?

Lieber Dr. Radke, Wir füttern unserem 5,5 Monate altem Kind mittlerweile rund 5 Wochen Brei, vor allem mittags. Meistens wird mit Enthusiasmus gegessen. Unser Kind hält den Löffel gerne selbst und isst wahrscheinlich gesamt, je nach Gericht, 8-12 kleine Löffelchen, wo von das Lätzchen, Nase, Hände und Stuhl etwas mitversorgt werden. Danach trin...