Hallo, meine Kleine (7 Monate) ißt mittags ein Gemüsegläschen und nachmittags einen Obst-Getreidebrei. Morgen bekommt sie eine Pre HA - Flasche (200 ml) und abends ebenfalls Pre Ha (ca. 300 ml). Wieviel Flüssigkeit müsste sie zusätzlich jetzt zu sich nehmen? Vor der Beikost hat sie mittags und nachmittags ebenfalls je 200 ml Pre HA getrunken. Ich biete ihr stilles MIneralwasser (abgekochtes Leitungswasser mag sie nicht recht) und Fencheltee an, aber mehr wie 50-100 ml trinkt sie insgesamt nicht davon.
von puppe1410 am 12.09.2011, 13:57
Bedenken Sie, daß Beikost zu etwa 90 % aus Wasser besteht. Insofern scheint mir Ihre Beschreibung unproblematisch. Bieten Sie weiter Wasser oder Tee an und akzeptieren Sie die Entscheidung Ihrer Tochter, die Menge zu trinken, die Sie Ihnen abnimmt. Alles okay.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 12.09.2011