Prof. Dr. med. Michael Radke

Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock

Nach seinem Studium der Humanmedizin erhielt Professor Dr. med. Michael Radke seine Facharzt­ausbildung in der Universitäts­kinderklinik Rostock und arbeitete dort als Oberarzt mit den Spezial­gebieten Pädiatrische Gastro­enterologie und Ernährungs­störungen bei Kindern. Seit Januar 2021 ist er an der Universitätskinderklinik Rostock als Spezialist für Kindergastroenterologie und Ernährungsstörungen tätig.

mehr über Prof. Dr. med. Michael Radke lesen

Welche Pre- Nahrung ist gut?

Antwort von Prof. Dr. med. Michael Radke

Frage:

Hallo, da meine Milch immer weniger wird, würde ich gern für den Notfall Pre-Nahrung kaufen. Ich habe mich schon viel belesen und finde die Pre Nahrung von Aptamil gut, allerdings gibt es davon ja verschiedene Sorten. Unser Sohn ist sechs Monate alt, nach seinem ET erst 4 Monate, da er 8 Wochen zu früh auf die Welt kam. Wäre dann schon die Aptamil 2 die richtige, welche ab 6 Monate empfohlen wird oder sollten wir zum Einstieg eine andere wählen? Außerdem frage ich mich, wann die HA Milch genommen werden soll. Der Papa ist Allergiker. Ist diese dann vielleicht die geeignete Milch für unseren Sohn? Vielen Dank im voraus! Liebe Grüße, Jenny Daum

von NovBaby am 06.04.2021, 15:10 Uhr

Antwort auf:

Wenn Sie eine Pre HA-Nahrung nehmen, liegen Sie richtig. Das Fabrikat ist dabei sekundär. Alle in Deutschland auf dem Mark befindlichen Pre Nahrungen müssen die EU-Kriterien für Säuglingsnahrungen erfüllen und entsprechen damit den geltenden Qualitätskriterien. Eine 2er Milch ist nicht nötig, ernähren Sie Ihr Kind am besten bis zum 1. Geburtstag mit einer Pre HA Nahrung und den altergrechten Breien.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 06.04.2021

Antwort auf:

Die in Deutschland erhältlichen Pre Nahrung erfüllen alle die Qualiltätskriterien der EU. Ich empfehle eine Pre HA Nahrung für Ihr Kind, die Sie bis zum 1. Geburtstag geben sollten, natürlich später die Beikost dazu.
Eine 2er Nahrung ist nicht erforderlich. Von der Pre Nahrung kann Ihr Kind soviel trinken, wie es möchte.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 06.04.2021

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Donnerstag