Frage: Welche Milch bei Luft im Bauch und Spucken

Guten Tag! Unser Sohn ist 4 Wochen alt und hat seit 2 Tagen Probleme seine Milch drin zubehalten. Wir sind letzte Woche von Beba Pre auf 1 umgestiegen da er nicht mehr satt wurde. Dies hat er nicht vertragen und Bauchschmerzen bekommen. Also haben wir zurück gewechselt. Nun spuckt er seit 2 Tagen ständig in unregelmäßigen Abständen und Mengen seine Pre Milch wieder aus. Laut Kinderarzt heute, sollen wir die Milch mit Reisflocken andicken und ihm Sab Simplex geben, da er Luft im Bauch hat. Nun bekommt er allerdings auch von diesen Reisflocken Bauchschmerzen. Was können wir tun? Die Ärztin hat uns ansonsten Comfort Milch empfohlen. Viele Grüße Mandy

von Mandy1215 am 19.10.2021, 17:01



Antwort auf: Welche Milch bei Luft im Bauch und Spucken

Kehren Sie zur Pre Nahrung zurück, die Sie bis zum 1. Geburtstag geben können. 1er oder 2er-Nahrungen braucht Ihr Kind nicht. Sab simplex wird wohl nicht viel helfen und Reisflocken sind für Ihr Kind inadäquat. Bleiben Sie bei der Pre Nahrung und achten Sie darauf, daß Ihr Kind nicht zu hastig trinkt. Ggf. wechseln Sie den Sauger bzw. die Saugerlochgröße, damit Ihr Kind nicht zuviel Luft verschuckt (Aerophagie). Ausreichendes Bäuern ist wichtig.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 19.10.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Verdauungsprobleme und Spucken - Welche Milch?

Hallo, mein kleiner Mann (Zwilling, 7 Wochen zu früh, jetzt 13 Wochen alt) hat seit ich vor Ca. 7 Wochen abgestillt habe die Hipp Combiotik Pre HA bekommen. Hatten es vorher mit der Aptamil Pre und der normalen Combiotik Pre versucht. Beides hat ihm Verstopfung und extrem Bauchweh beschert. Die HA war die einzige wo er das Problem nicht hatte. S...


Dringend - Baby Verstopfung und spucken

Hallo zusammen , mein kleiner hat 3 mal die Milch gewechselt bekommen und kann einfach nicht ohne Hilfe kaka machen- er schreit jedes Mal ca 10 min nach der Milch und hat starke Bauch schmerzen … habe heute vom Kinderarzt die comfort von hipp verschrieben bekommen aber .. er spuckt sie komplett aus und schreit und schreit .. habe ihm wieder die nor...


Spucken

Schönen guten Tag, Meine Tochter ist jetzt 3,5 Monate alt sie ist 57 cm groß und wiegt 5100 g. Sie hatte anfangs bebivita pre bekommen, dann hatte die Kinderärztin empfohlen auf hipp Spezialnahrung comfort um zu steigen da meine Tochter stark unter Verstopfung litt. Nun bin ich wieder auf bebivita pre umgestiegen weil sie so enorm viel von der Sp...


Brei spucken nach Mahlzeit

Sehr geehrte Herren, unser Sohn ist 7 Monate alt und wir haben mittlerweile 2 Mahlzeiten durch Brei ersetzt. Mahlzeiten: 5.00-6.00 Uhr 180 ml Pre Nahrung 9.00 Uhr Pre Nahrung 12.00 Uhr 190-200g Mittagsbrei + ein paar Teelöffel Obst 15.00 Uhr ca. 190g Getreide-Obst Brei Ca.18.00 Uhr 180 ml Pre Nahrung Unser Sohn schimpft nach jeder Ma...


Welche Milch?

Hallo, mein Sohn wird bald 11 Monate alt und bisher bekommt er 3x täglich Brei (teilweise auch schon Brot, Obst, Nudeln,...). Wasser, Tee, Saft möchte er alles nicht. Er spuckt alles wieder aus. Ich hab schon echt alles durchprobiert. Dafür trinkt er abends/nachts/morgens zusammen immer noch 700-800ml Pre. Ich weiß nicht wie ich mit den Getränke...


Welche Milch

Guten Tag! Welche Milch empfehlen Sie im ersten Lebensjahr? Kann ich bis zum ersten Geburtstag bei der Pre bleiben? Oder sollte man auf eine Folgenahrung umsteigen? Meine Tochter ist 10 Monate alt und bekommt Pre Nahrung ( HA) Mein Kinderarzt meinte HA im ganzen ersten Lebensjahr. Überall anders lese ich die ersten 4 Monate hätten gereicht mit HA. ...


Welche Milch wäre gut für mein Kind bei Verdauungsbeschwerden?

Hallo, mein Sohn, 11Wochen alt, wird zu jeder Mahlzeit zuerst 10 min jede Seite gestillt, dann bekommt er 130 ml Aptamil HA Pre Nahrung. Meine Milch reicht nicht, weshalb er nicht gut zugenommen hat anfangs, das hat sich nun reguliert.. Leider verdaut er seit 2 Wochen kaum noch, er hat oft 2-3Tage keine Verdauung und das trotz sämtlicher Maßnah...


Kind 19 Monate früh welche Milch

Hallo, mein Sohn ist 19 Monate alt und bekommt morgens wenn er gegen 6:30 Uhr aufwacht eine Flasche 1er-Milch (120mL) danach geht es dann in die Kita wo es um 8 Uhr Frühstück gibt. Zum Frühstück mache ich ihm Porridge, mit frischem Obst, Kuhmilch, Haferflocken, gemahlenen Nüssen, das liebt er über alles und verputzt es in Sekundenschnelle. Mittag...


Beikost: Menge, Eisenaufnahme durch Vitamin C Muttermilch, welche Milch für Milchbrei?

Lieber Dr. Radke, Wir füttern unserem 5,5 Monate altem Kind mittlerweile rund 5 Wochen Brei, vor allem mittags. Meistens wird mit Enthusiasmus gegessen. Unser Kind hält den Löffel gerne selbst und isst wahrscheinlich gesamt, je nach Gericht, 8-12 kleine Löffelchen, wo von das Lätzchen, Nase, Hände und Stuhl etwas mitversorgt werden. Danach trin...


Häufiges Spucken, Reflux?

Guten Tag, Mein Sohn ist 6 Monate alt und das Stillen ist seit einigen Wochen schwierig geworden. Er trinkt viel weniger, überstreckt seinen Körper und streckt auch den Kopf nach hinten, sobald er ein bisschen getrunken hat, es endet dann meist mit Schreien. Zudem spuckt er viel und im Liegen gibt er oft gequälte Geräusche von sich, hustet oder...