Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Chefarzt und Direktor der Universitätskinderklinik Wuppertal

Professor Dr. med. Stefan Wirth absolvierte seine Facharztausbildung in der Universitätsklinik Mainz und arbeitete dort als Oberarzt mit den Spezialgebieten Pädiatrische Gastroenterologie, Diabetologie, Endokrinologie und Neonatologie. Seit Oktober 1996 ist er als Direktor des Zentrums für Kinder- und Jugendmedizin des HELIOS Klinikum Wuppertal (Universität Witten/Herdecke) tätig. Forschungsgebiete sind vor allem chronische Leberentzündungen und chronisch entzündliche Darmerkrankungen. Prof. Wirth ist Mitglied zahlreicher nationaler und internationaler Fachgesellschaften, Vorsitzender des Fortbildungsausschusses des Berufsverbands der Deutschen Kinder- und Jugendärzte sowie Leitlinienbeauftragter der Deutschen Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin.

mehr über Prof. Dr. med. Stefan Wirth lesen

Welche Milch ab 1 Jahr?

Antwort von Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Frage:

Hallo, meine Tochter wird ja bald ein Jahr alt. Derzeit bekommt sie abends 1 2er Milch fläschchen und als Beikostersatz (zB bei Krankheit die 3er).

Welche Milch gibt man ab 1 Jahr und wie viel?

von Waswissenwill am 31.01.2013, 11:39 Uhr

Antwort auf:

Welche Milch ab 1 Jahr?

Man kann ohne weiteres Vollmilch geben. Mehr als eine Mahlzeit ist nicht nötig, also max. 250 g/Tag.
Gruss
S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 31.01.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Donnerstag