Prof. Dr. med. Michael Radke

Prof. Dr. med. Michael Radke

Kinderarzt

Nach seinem Studium der Humanmedizin erhielt Professor Dr. med. Michael Radke seine Facharzt­ausbildung in der Universitäts­kinderklinik Rostock und arbeitete dort als Oberarzt mit den Spezial­gebieten Pädiatrische Gastro­enterologie und Ernährungs­störungen bei Kindern. Seit Oktober 1997 ist er Chefarzt des Zentrums für Kinder- und Jugend­medizin des Klinikums Ernst von Bergmann in Potsdam, akademisches Lehr­krankenhaus der Charité Berlin.

mehr über Prof. Dr. med. Michael Radke lesen

Prof. Dr. med. Michael Radke

Welche Menge an Kuhmilch für 15 Monate altes Kind

Antwort von Prof. Dr. med. Michael Radke

Frage:

Hallo,
Ich würde gerne wissen wieviel ml Kuhmilch ein 15 Monate altes Kind trinken darf.
Bisher bekam er Kindermilch in die ich mehr und mehr Kuhmilch mischte um ihn langsam vorzubereiten, da er mit einem Jahr auf die abrupte Umstellung von Muttermilch auf Kuhmilch mit Durchfall reagierte.
Bei der Kindermilch gibt es ein Maximum von 300ml am Tag. Wie hoch ist das bei Kuhmilch?
Vielen Dank für ihre Hilfe.

MfG

von -dinchen- am 20.02.2012, 11:32 Uhr

 

Antwort auf:

Welche Menge an Kuhmilch für 15 Monate altes Kind

Mehr als die von Ihnen angegebene Menge (300 ml) ist nicht zu empfehlen.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 20.02.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Wirth und Prof. Radke zum Thema Ernährung von Babys und Kindern

Baby 4 Monate drückt srark trozt weichen Suhl

Hallo, habe schon immer das Prolem mit meinem kleinen gehabt, er drück immer stark beim Stuhl lassen schreit teilweise obwohl der Stuhl sehr weich ist. Mein kia mein die ganze zeit abwarten nun ist er schon 4 monate und 0 Besserung in Sicht. Woran könnte es liegen? Er bekommt ...

von nibe88 14.02.2012

Frage und Antworten lesen

Ernährung Schwierigkeiten 6,5 Monate altes Kind

Sehr geehrter Prof. Dr. med. Michael Radke, meine Tochter „6,5 Monate alt“ wurde seid 2 Monaten abends und morgens gestillt, Tags über gab’s zwei Beikostmahlzeiten und Folgemilch. Jetzt weigert sie sich, seid Montagmorgens die Folgemilch zutrinken, seid 3 Tagen nimmt sie ...

von Julia PS 14.02.2012

Frage und Antworten lesen

Wieviel Milch (inkl. Joghurt, etc.) braucht ein 12 Monate altes Baby am Tag?

Wieviel Milch (inkl. Joghurt, etc.) braucht ein 12 Monate altes Baby am Tag? Morgens trinkt mein Sohn kaum 90 ml, mittags gibt es einen Joghurt (125ml) und abends nochmals Folgemilch (90ml), die er selten ganz austrinkt und 150 ml Milchbrei, den er seit einigen Tagen immer ...

von Jan2011 09.02.2012

Frage und Antworten lesen

Wieviele Mahlzeiten bei 5 Monaten alten Baby?

Hallo, meine Tochter ist 5 Monate alt und bekommt so 4 Mahlzeiten am Tag, weiß aber nicht ob das zu wenig ist? Sie ist ein kräftiges Mädchen. Bekommt morgens zwischen 6.30 Uhr - 7.00 Uhr 240 ml 1 er Milch dann so gegen 10.30-11.00 Uhr 1 Glas 190g Gemüsebrei mit etwas ...

von line2011 08.02.2012

Frage und Antworten lesen

Mein Kind 5 monate hat grünen stuhl gang

Hallo Doc, meine Tochter 5Monate hat seit ca 14 tagen grüner Stuhlgang ist das normal?? zu essen bekommt sie Milasan und Brei kost von der Kauflandmarke den Brei bekommt sie allerdings nicht täglich. ich hoffe Sie können mir dabei helfen und Tipps geben was ich da ...

von Nadja19-89 07.02.2012

Frage und Antworten lesen

braucht mein baby 6 monate alt nachts noch eine mahlzeit

Hallo, ich wollte gerne wissen, ob ich meinem kind 6 monate zumuten kann, dass es um 19 uhr die letzte flasche kriegt und dann erst wieder am nächsten morgen 7 - 8 uhr???kann ein baby das lernen, wenn ichs weglasse dass es nachts nichts ...

von hoki 06.02.2012

Frage und Antworten lesen

Mein Sohn (13 Monate) ißt zu wenig

Hallo Mein 13 Monate alter Sohn ißt wenn es hochkommt 100 g Gemüse-Fleisch-Brei am Tag. Mit dem abendlichen Milchbrei klappt es auch nicht immer. Jetzt war er ein paar Tage krank, hat nichts gegessen und jetzt, wo er sich wieder wohl fühlt verweigert er immer noch den ...

von alewa 01.02.2012

Frage und Antworten lesen

Baby 7 Monate spuckt immr noch

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 7 Monate alt und spuckt immer noch den ganzen Tag Milch mit Brei vermischt. Ich dachte nach Einführung der Beikost hört das Spucken endlich mal auf. Aber bei Ihm nicht. Gerade jetzt wo er sich ständig auf den Bauch dreht kommt immer wieder was ...

von Annika01 31.01.2012

Frage und Antworten lesen

Baby 6 Monate alt isst sehr schlecht

Hallo, meine Tochter 6 monate alt bekommt seit 4 wochen mittags brei!seit ca. 1 woche isst sie nur immer ca. 1/4 vom Gläschen! sie trinkt auch ihr fläschen morgens und abend sehr schlecht, wenn überhaupt!nachmittags geht es... ! ab wann muss ich mir sorgen machen? sie hat auch ...

von hoki 30.01.2012

Frage und Antworten lesen

Welche Ernährung mit 5 Monaten

Hallo, meine Tochter ist etwas über 5 Monate alt. Sie zeigt reges INteresse am Essen, so dass ich ihr vor wenigen Wochen erstmals Gemüsebrei gegeben habe. Sie fand ihn auch ganz gut. Nun ist sie zunehmend dabei, wenn wir frühstücken oder zu ABend essen. Dann gibt es ...

von wolke76 30.01.2012

Frage und Antworten lesen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.