Prof. Dr. med. Michael Radke

Kinderarzt

Nach seinem Studium der Humanmedizin erhielt Professor Dr. med. Michael Radke seine Facharzt­ausbildung in der Universitäts­kinderklinik Rostock und arbeitete dort als Oberarzt mit den Spezial­gebieten Pädiatrische Gastro­enterologie und Ernährungs­störungen bei Kindern. Seit Oktober 1997 ist er Chefarzt des Zentrums für Kinder- und Jugend­medizin des Klinikums Ernst von Bergmann in Potsdam, akademisches Lehr­krankenhaus der Charité Berlin.

mehr über Prof. Dr. med. Michael Radke lesen

Welche Menge an Kuhmilch für 15 Monate altes Kind

Antwort von Prof. Dr. med. Michael Radke

Frage:

Hallo,
Ich würde gerne wissen wieviel ml Kuhmilch ein 15 Monate altes Kind trinken darf.
Bisher bekam er Kindermilch in die ich mehr und mehr Kuhmilch mischte um ihn langsam vorzubereiten, da er mit einem Jahr auf die abrupte Umstellung von Muttermilch auf Kuhmilch mit Durchfall reagierte.
Bei der Kindermilch gibt es ein Maximum von 300ml am Tag. Wie hoch ist das bei Kuhmilch?
Vielen Dank für ihre Hilfe.

MfG

von -dinchen- am 20.02.2012, 11:32 Uhr

Antwort auf:

Welche Menge an Kuhmilch für 15 Monate altes Kind

Mehr als die von Ihnen angegebene Menge (300 ml) ist nicht zu empfehlen.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 20.02.2012