Unsere Alina (3 Jahre) hat seit ca 3 Wochen ocker-gelben matschig bis flüssigen Stuhlgang. Ansonsten keine Krankheitssymptome (auch kein Durchfall da nur 1-2x am Tag), keine Gewichtsabnahme, trinkt u isst normal. Eine Stuhlprobe ist auf dem Weg ins Labor! Wir vermuten eine Unverträglichkeit ihrer Kindermilch (Bebivita Kindermilch 1), die sie vor allem zum schlafen gehen noch sehr verlangt. Trotz starkem verdünnen noch keine Besserung. Gibt es eine Alternative Kindermilch, die ich testen könnte, damit sie nicht auf ihren Schlaftrunk verzichten muss?
von Stoffel2410 am 08.01.2019, 10:02
Aus der Stuhlfarbe und -Konsistenz kann man in der Regel keine Krankheit ableiten. Bleiben Sie bei der Milch, wenn sich Ihr Kind wohlfühlt und sonst gesund ist.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 08.01.2019