Hallo, ich habe bereits Anfang der Woche eine Frage gestellt bezüglich Blähungen beim Start mit Beikost: http://www.rund-ums-baby.de/ernaehrung-baby-kinder/Blaehungen-bei-Beikoststart_1014.htm Prof. Radke empfahl mir keine Birne mehr zu füttern. Das hat auch etwas Erfolg gebracht. Nur leider sind die Blähungen nicht völlig verschwunden. Meine Frage ist daher soll ich nun die Menge der Beikost weiter steigern und eventuell jetzt schon zusätzlich ein Gläschen mit Gemüse-Fleisch-Kartoffel einzuführen? Momentan bekommt mein Sohn mittags das Gläschen mit Kürbis (125g). Er trinkt aber nach wie vor noch nachts viel Humana Anfangsmilch 1 (minimum 300ml). Ist es sinnvoll die Beikost abends zu geben, damit er nachts nicht so viel Hunger hat? Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Mitglied inaktiv - 05.01.2012, 08:39
Nachts sollte man grundsätzlich Nahrung weitgehend vermeiden. Ich würde weiter die Beikost aufbauen und abends eine Breimahlzeit einführen. Wenn später nochmal etwas nötig zu sein scheint, sollten Sie es mit Tee versuchen. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 05.01.2012