Prof. Dr. med. Michael Radke

Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock

Nach seinem Studium der Humanmedizin erhielt Professor Dr. med. Michael Radke seine Facharzt­ausbildung in der Universitäts­kinderklinik Rostock und arbeitete dort als Oberarzt mit den Spezial­gebieten Pädiatrische Gastro­enterologie und Ernährungs­störungen bei Kindern. Seit Januar 2021 ist er an der Universitätskinderklinik Rostock als Spezialist für Kindergastroenterologie und Ernährungsstörungen tätig.

mehr über Prof. Dr. med. Michael Radke lesen

weiter Aptamil geben?

Antwort von Prof. Dr. med. Michael Radke

Frage:

Guten Morgen
Mein Sohn (1Monat) bekommt Aptamil 1 HA. Leider musste ich abstillen, deshalb das Pulver. Von der Pre wurde er leider nicht wirklich satt und hat ständig gespuckt, weshalb ich auf die 1er umgestiegen bin.
Von dieser trinkt er pro Mahlzeit bis zu 250ml. Teilweise spuckt er natürlich auch, weil es so viel ist und trinkt dann weiter. Am Tag kommt er auf so 800 bis 900 ml.
Er hat täglich Stuhlgang und auch einige nasse Windeln.
Ist es okay, so Mengen auf einmal zu geben oder sollte ich auf eine andere Milch umsteigen? Zu kürzeren Pausen zwischen den Mahlzeiten lässt er sich leider nicht bewegen...
Danke und liebe Grüße

von rose_dust am 06.07.2020, 10:50 Uhr

Antwort auf:

weiter Aptamil geben?

Das Umsteigen von Pre auf 1er Milch war wohl nicht nötig, Pre-Nahrungen können bis zum 1. Geburtstag gegeben werden. Ansonsten sehe ich kein Problem, Sie können so weitermachen.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 07.07.2020