Frage: Weißer Stuhl

Hallo... unsere Kleine, 5 Jahre , ca 16 kg schwer, hat Seit gestern Abend scheinbar weißen Stuhlgang, hatte gestern auch mehrfach Stuhlgang, was für sie ungewöhnlich ist,ansonsten ist sie oft verstopft, hat sogar öfter Movicol bekommen, In den letzten Tagen hatte sie auch manchmal Fieber, was ich aber keiner Erkältung zu ordnen konnte. Heute Morgen und gestern Abend hatte sie dann auch etwas Bauchschmerzen dabei. Kann das von der Ernährung kommen, sie hat in den letzten Tagen viel süß gegessen, Ist ansonsten kaum Fleisch und auch sehr wenig Gemüse, normalerweise isst sie auch wie ein Spatz, laut meiner Mutter die gestern auf sie aufgepasst hat, hat sie aber gerade gestern sehr viel gegessen und scheinbar auch schon öfter in diesem weißen Stuhl gehabt, was mir persönlich noch nie aufgefallen ist, meine Mutter hat sie aber fast jeden Tag über Mittag. Sollte ich das besser von einem Arzt abklären lassen? Und wenn ja wie schnell... Mit freundlichen Grüßen

von naoko am 24.04.2019, 09:51



Antwort auf: Weißer Stuhl

Es hängt von der weiteren Entwicklung ab. Ich würde mal abwarten, wie sich die Stuhlfarbe und die Konsistenz entwickelt. Im Moment würde man therapeutisch kaum etwas machen. Wenn der Stuhl hell bleibt, sollte man weiter sehen. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 25.04.2019