Hallo, ich wollte mal kurz um ihre Meinung bitten, bevor ich den KiA frage! Meine Tochter ist 13 Monate alt. Sie bekommt seit ihrem 7. Lebensmonat festes Essen. Sie ist eigentlich abgestillt, bis auf hin und wieder nachts! Meine Tochter hat immer sehr weichen Stuhlgang! Meiner Meinung nach aber kein Durchfall! Eben breiig und nicht richtig fest! Könnte das ein Grund sein, warum sie schlecht schläft? Sie pupst nachts auch sehr viel und man hört manchmal so eine Art "Kollern" im Bauch (oder Darm)! Sollte ich den Kinderarzt mal darauf ansprechen, oder ist die Form von Stuhlgang normal?? Sie hat meist 3 x täglich diesen Stuhl. Sie bekommt morgen ne Scheibe Brot, dazu Obst. Zwischendurch Obst oder Naturjoghurt. Mittags Gemüse, Kartoffeln, Fleisch oder Nudeln etc. Schon immer selbst gekocht! Nachmittags ne Banane. Abends entweder Brot mit Obst oder ne warme Mahlzeit! Dazu trinkt sie viel Wasser! Vielleicht haben Sie ja einen Rat für mich! Vielen Dank! coyotin78
von Coyotin78 am 08.11.2011, 11:31
Im Prinzip ist das kein Problem. Ich vermute, der Fruchtzucker aus dem Obst sorgt für eine übermäßige Gasbildung im Darm und auch für die weichen Stühle. Ersetzen Sie ggf. Obst durch Gemüse.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 08.11.2011