Hallo aber meine Frage war ob ich Wasser aus dem Supermarkt das zur Zubereitung von Säuglingsnahrung geeignet ist (ich meine also kein Leitungswasser und kein Babywasser) abkochen muss wenn das Baby 7 Monate alt ist? Kann ich es so als Getränk zur Beikost reichen?
von Baby1912 am 04.07.2018, 09:21
Allgemein gilt die Empfehlung, Wasser aus Flaschen oder der Leitung im ersten Lebensjahr zur Zubereitung von Milch abzukochen. Als Getränk sollte es unproblematisch sein, wenn man es nicht lange offen lässt; es geht ja darum, Verunreinigungen zu vermeiden, die eine Keimvermehrung begpnstigen können. Sie können auch Säfte aus Flaschen geben. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 04.07.2018