Guten Abend! Wenn mein Baby, sieben Monate, mittags das ganze Glas Gemüse Kartoffel Fleisch Brei schafft muss ich danach noch stillen und ab wann sollte ich Wasser als Getränk geben? Kann er ungekochtes Wasser dass zur Zubereitung von Säuglingsnahrung geeignet ist trinken (Leitungswasser passt wegen Blei bei uns nicht)? Wir sind zwei Wochen im Urlaub und dort gibt es kein vernünftiges Wasser, genügt die Flüssigkeit wenn ich ein Glas Brei mittags gebe und danach nicht stille aber den restlichen Tag?
von Baby1912 am 04.07.2018, 00:10
Eigentlich sollte die Beikostmahlzeit nicht nachgestillt werden, sonst ist es ja kein richtiger Ersatz. Ich würde Leitungswasser lieber noch abkochen, man kann es ja als Tee geben. In den Gläschen ist auch Wasser, daher muss man nicht viel geben. 200 ml reichen sicher, es hängt etwas von der Gesamtmenge ab. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 04.07.2018