Prof. Dr. med. Michael Radke

Prof. Dr. med. Michael Radke

Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock

Nach seinem Studium der Humanmedizin erhielt Professor Dr. med. Michael Radke seine Facharzt­ausbildung in der Universitäts­kinderklinik Rostock und arbeitete dort als Oberarzt mit den Spezial­gebieten Pädiatrische Gastro­enterologie und Ernährungs­störungen bei Kindern. Seit Januar 2021 ist er an der Universitätskinderklinik Rostock als Spezialist für Kindergastroenterologie und Ernährungsstörungen tätig.

mehr über Prof. Dr. med. Michael Radke lesen

Prof. Dr. med. Michael Radke

Wasser trinken

Antwort von Prof. Dr. med. Michael Radke

Frage:

Hallo zusammen,

mein Sohn ist 11 Monate alt. Er isst eigentlich ganz gut, er bekommt hauptsächlich feste Nahrung. Mein Problem ist es, das er weder Wasser noch Tee trinkt. Er spuckt das immer wieder raus. Er bekommt morgens und abends noch eine Flasche. Was kann ich machen damit er anfängt Wasser zu trinken?

von Dido A. am 17.05.2021, 21:58 Uhr

 
 

Antwort auf:

Wasser trinken

s. vorige Antwort

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 18.05.2021

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Donnerstag
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Wirth und Prof. Radke zum Thema Ernährung von Babys und Kindern

Wieviel Wasser darf mein 8 Monate altes Babys trinken ?

Hallo, Mein Baby , 8 Monate isst schon 3 Mahlzeiten Brei und trinkt nur noch eine Flasche 1er Milch (ca 240ml) Wieviel Wasser darf er am Tag trinken ? Er trinkt sehr gerne und viel . Nun wurde mir aber gesagt ,dass es nur maximal 200ml Wasser sein dürfen. Stimmt das ...

von Adiria 18.03.2021

Frage und Antworten lesen

Wie viel Wasser darf ein 7 Monate altes Baby trinken?

Guten Tag, ich wollte meine Frage von gestern noch Mal etwas kürzer und prägnanter fassen, falls sie zu lang war. Wie viel Wasser darf meine 7 Monate alte Tochter trinken? Eckdaten: - 3x Brei (je 100-200ml) (GOB, GKF, Gemüse-Getreide-Brei) - 2-3x Stillmahlzeit - ...

von Susanne1 03.11.2020

Frage und Antworten lesen

Wie viel Wasser darf mein Kind mit 11 Monaten trinken?

Hallo ich wollte mal fragen wie viel Wasser mein Sohn mit 11 Monaten am Tag trinken darf - ich lese immer, er sollte nicht mehr als 200ml Wasser zu sich nehmen, weil die Niere das nicht verarbeiten kann

von su-mueller88 22.09.2020

Frage und Antworten lesen

Wasser trinken

Hallo. Mein Sohn ist 7,5 Monate alt. Er bekommt morgens 200ml Pre, 3x täglich Brei (er isst 150 bis 180 Gramm je Mahlzeit) und zum einschlafen ca. 50ml Pre. Nachts bekommt er keine Milch mehr. Wie viel Flüssigkeit müsste er zusätzlich trinken? Er trinkt weder Wasser, noch Tee, ...

von Lisa1077 20.07.2020

Frage und Antworten lesen

Wie viel Wasser darf mein Sohn trinken?

Liebes Expertenteam, mein Sohn ist 5 Monate alt und bekommt seit einigen Tagen mittags Möhrenbrei. Ab morgen wollen wir Kartoffel dazu anbieten. Nun fällt uns seit einiger Zeit auf, dass er viel weniger Milch trinkt als vorher. Im Moment schafft er maximal 600ml Pre oder ...

von baby_boo20 06.07.2020

Frage und Antworten lesen

Wasser zum Trinken für Baby 7 Monate

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich Wasser für Babys. Meine Tochter ist jetzt 7 1/2 Monate alt und ich habe ihr bisher immer von Edeka Gut und Günstig natürliches Mineralwasser (natriumarm) gegeben da unser Leitungswasser ungeeignet ist. Jetzt habe ich jedoch einen Bericht ...

von BabyGirl918 15.05.2019

Frage und Antworten lesen

Darf ein Baby Wasser aus der Glasflasche trinken?

Hallo, meine Tochter ist jetzt 11 Monate alt.Darf sie Wasser trinken,das wir auch im Alltag trinken?Es handelt sich um Kastell Wasser ohne Kohlensäure.Bin mir unsicher wegen der enthaltenen Mineralien.Oder Wasser aus dem Hahn,das ich persönlich überhaupt nicht mag

von Sun18 02.04.2019

Frage und Antworten lesen

Wasser / Trinken angewöhnen

Hallo Herr Professor Radke, seit 2 Wochen isst mein Sohn, 6,5 Monate, nun die 3. Breimahlzeit pro Tag. Die Portionen sind immer ordentlich. Früh und am Vormittag bekommt er noch die Flasche (2x 200ml Pre), nachts nichts mehr. Ich versuche ihn nun seit einiger Zeit an Wasser zu ...

von Car.78 05.03.2019

Frage und Antworten lesen

Wieviel Milch wie viel Wasser/Tee soll ein 10 Monate altes Baby trinken?

Hallo, mein Sohn 9,5 Monate alt er isst 3 Gläschen am Tag. Wie viel Milch muss er noch trinken und wie viel Wasser/Tee am Tag? Wie hoch sind die Trinkmengen von einem 9-10 Monate alten Baby am Tag? Soll ich zu den Gläschen trinken reichen? oder dazwischen? zu den Mahlzeiten ...

von ErikHauke 07.03.2018

Frage und Antworten lesen

Wie viel Wasser darf mein Kind zum Brei trinken?

Mein Kind ist jetzt 5 Monate alt und wir starten langsam mit der Beikost, bis jetzt habe ich kein Wasser gegeben da ich Angst hatte vor einer Überhydrierung sonder nur Pre-Nahrung. Zum Brei gebe ich jetzt abgekochtes Wasser, allerdings trinkt mein Kind das Wasser als wäre es ...

von ElizRuth 03.10.2016

Frage und Antworten lesen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.