meine tochter ist mittlerweile 9 monate alt,und es ist alles so weit so gut, aber sie ißt kein gemüse-fleischbrei wenn dort nicht etwas salz drin ist, sonst meckert sie so lange bis ich endlich mal zum obstbrei übergehe. wenn etwas salz drin ist dann alles bestens und sie ist alles begeistert auf.und zweitens sie weigert sich das industrielhergestelltes essen zu essen, ich glaube es liegt an konsistenz....wie schlimm ist denn das wenn kind estwas salz "braucht"?
von elestar am 18.06.2012, 11:23
Das ist sicher keine medizinische Frage. Vermeiden Sie zusätzliches Salz möglichst. Wenn Ihr Kind den Brei nicht ißt, scheint es keinen echten Hunger zu haben. Ich empfehle Ihnen, konsequent zu bleiben und nicht nachzusalzen.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 18.06.2012