Sehr geehrte Professoren, Ich weiß momentan nicht mehr weiter. Meine Tochter ist am 1.6. Ein Jahr geworden und monentan etwas schwierig. Sie möchte zurzeit kein Brot oder wurst essen. Obst nurnoch Banane oder Melone und Gemüse am liebsten nurnoch. So gibt es morgens zurzeit Brötchen mit Frischkäse oder Marmelade dazu einen naturoghurtund ihre pre aus der Tasse, da sie Milch immernoch ablehnt. Als zwischenmahlzeit Banane, saft Mittags kein Fleisch sondern nur Kartoffeln und Gemüse. Nudeln gehen auch oder Reis. Tee Nachmittags Melone und pre aus der Tasse mit kaba pulver. Abends nur Gemüse wir Gurke Paprika Kohlrabi. Davon aber ordentlich viel. Dazu gibt's Tee. Sie wiegt bei 91 cm knapp 9,8 Kilo und ist sonst auch aktiv. Ist das nur eine Phase? Lg
von MamavonLuana am 22.07.2020, 14:36
Es ist eine Frage der Konsequenz, wie man auf ihre Wünsche eingeht. Ein wenig kann sie sich durchsetzen und meistens müssen Sie sich durchsetzen, das ist das pädagogische Prinzip. Die Premilch kann durch Vollmilch ersetzt werden und davon 200 g am Tag sind ausreichend. Milch ist nicht mehr sehr wichtig. Geben Sie ihr Familienkost, die sie auch essen, dann hat sie das Vorbild. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 23.07.2020