Frage: Was tun bei hartem Stuhl

Hallo! Unsere Kleine (4,5 Wochen) hat seit einigen Tagen harten Stuhlgang. Zwar täglich,aber sie quält sich. Ich füttere Bebivita Pre,vor etwas über einer Woche allerdings noch Hipp Pre. Kann das vom Wechsel Kommen? Ich habe schon versucht,10ml Wasser mehr ins Fläschchen zu geben,doch das wird verweigert. Wasser pur und Fencheltee bot ich auch schon erfolglos an. Soll ich es immer wieder probieren oder vielleicht wieder zu Hipp wechseln? Wir nahmen die neue Sorte,da sie von der anderen extreme Blähungen hatte. Meine Hebamme riet zum wechsel. Doch nun weiß sie auch nicht,was ich tun kann... Vielen dank für Ihre hilfe!

von Winterbraut am 15.08.2012, 13:30



Antwort auf: Was tun bei hartem Stuhl

Es gibt leider kein Patentrezept. Wenn diese Milch zur Verstopfung führt, müßte man tatsächlich ein anderes Präparat einmal ausprobieren. In dem Alter kann man sonst noch nicht viel machen, die Tagestrinkmenge liegt bei 550-650 g, nicht mehr. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 15.08.2012