Frage: Was kann das sein...?

Hallo... ich mache mir große Sorgen um meinen Sohn (8Jahre). Er ist vor zwei Tagen gestolpert und mit dem Bauch auf eine Mauer gefallen. Danach hat er aber sein Boxtraining absolviert, weil er unbedingt mitmachen wollte und auch keine Schmerzen hatte. Gestern ist er dann allerdings schon mit Übelkeit aufgestanden. Da ich gleich an den Sturz dachte sind wir zu unserem Hausarzt gefahren, der einen Ultraschall gemacht hat. Er hat aber keine inneren Verletzungen und auch nicht an den Rippen festgestellt, meinte allerdings der Darm sei sehr voll. Er hat uns einen kleinen Einlauf verschrieben. Da mein Sohn beim ersten Versuch den Inhalt der Tube gleich wieder rausgedrückt hat, haben wir auf Anweisung des Apothekers nach einer Std. nochmal einen Einlauf gemacht. Nach etwa 5-10 Min. kam dann erst was von der Salbe des Einlaufs und dann auch Stuhl (Durchfall) raus. Danach hat er sich erst mal erleichtert gefühlt und es ging ihm wieder richtig gut. Eine Stunde später meinte er aber bereits es gehe ihm wieder schlecht. Er hat dann nichts mehr gegessen(ein paar Löffel Bolognesesauce) und sich hingelegt. Wieder etwa eine Std. später hat er stark erbrochen und etwa iene halbe Std. später nochmal ein bischen. Jetzt war die ganze Nacht nichts mehr und er sagt es gehe ihm gut bis auf seltene, leichte Bauchschmerzen. Was kann das sein und was sollen wir jetzt machen...? Vielen Dank im voraus...

von sleeping_venus am 04.04.2012, 10:06



Antwort auf: Was kann das sein...?

Das kann man so theoretisch nicht beurteilen. Warten Sie etwas zu und gehen Sie zum Kinderarzt, wenn es nicht besser wird. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 04.04.2012