Frage: was ist am besten aufs brot?

Hallo, was ist denn nun am besten für kleine Kinder aufs Brot zu schmieren? Butter, Margarine oder Frischkäse? Danke für Ihre Antwort! Mfg Olga

von OLGA22 am 09.05.2012, 09:59



Antwort auf: was ist am besten aufs brot?

Geht alles, es spricht nichts gegen Butter. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 09.05.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ab wann Brot

Guten Tag Ab wann kann ich meiner Tochter Brot, Brötchen oder ähnliches anbieten? Bisher hat sie immer ein Stück Brötchen bekommen, daran herumgelutscht und ein etwas davon gegessen. Sie wird es 5 Tagen 7 Monate alt. Der kinderarzt war davon (bei der u5) nicht begeistert. Aber ab wann kann man sowas geben?


Käse und Brot

Hallo Prof. Dr. med. Michael Radke, Mein kleiner wird langsam neugieriger wenn ich morgens mein Brötchen esse... kann ich ihm den Käse (den ich in der vorherigen Frage hatte den Dill Käse) auf einem Brot servieren? Wenn ja, welches Brot wäre dafür geeignet? Vielen lieben dank für ihre Auskunft Liebe grüsse Satako


Einführung von Brot

Hallo Meine Kinder sind 10 Monate alt und ich würde gerne Brot einführen, sie kennen vom Getreide her Hafer, Hirse und Reis. Muss man erst alle anderen Getreide Sorten (Weizen, Dinkel, Roggen) bereits verfüttert haben, um bedenkenlos Brot einführen zu können? Liebe Grüße und vielen Dank für die Antwort


Brot

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Radke! Meine Töchter (3 und 5) sind momentan beim selbst gekochtem Essen sehr wählerisch. Alles ist „iiiihhh“. Was immer geht ist Brot als Alternative. Sie würden am liebsten momentan nur Brot essen (auch ohne Aufstrich). Wir kaufen es zumindest vom Bäcker, was hoffentlich etwas besser ist als das aus dem Supermarkt....


Brot essen

Schönen guten Tag, Meine Tochter ist jetzt fast 8 Monate alt und mein Partner will ihr immer ein Stück Brot geben das sie mal abbeißen soll wenn wir frühstücken. Ich halte ihn aber immer davon ab weil sie ja noch keine Zähne hat um das Brot zu kauen und ich angst davor habe das sie sich verschluckt. Ist die angst berechtigt oder kann sie tatsächli...


Kind will kein Brot essen

Guten Tag, mein Sohn ist nun 2,5 Jahre alt. Wir frühstücken morgens idR zwischen 08:00&09:00 Uhr da er morgens auch ziemlich lange schläft. Das Problem ist das er einfach kein Brot essen möchte. Ich stelle es ihm hin aber er rührt es nicht an. Ab und an koche ich ihm dann Milchreis, Griesbrei, oder Rührei und lege ihm dann etwas Paprika und Gurke...


Welches Brot?

Hallo, meine Tochter wird Samstag 7 Monate. Wie bereits schonmsl geschrieben funktioniert der klassische Breiplsn bei ihr nicht. (Bei meinen 4 davor war es kein Problem mit brei, zwar auch nicht exakt die Reihenfolge aber ok) Sie hat schon 4 Zähne. Derzeit sieht ihr Plan so aus: Morgens: 1 Obstglas, dann was zum knabbern (maisstange oder re...


Brot ohne Milch

Hallo meine Tochter ist 9 Monate alt. Morgens trinkt sie 210ml milch, mittags und nachmittags isst sie jeweils brei. Da ich gemerkt habe das sie immer mehr unser essen möchte sind wir mit Brot angefangen. Sie isst 1 Scheibe brot ohne rinde mit belag. Über den Tag verteilt trinkt sie ca 200 ml wasser. Jetzt habe ich gelesen das babys zum Brot weiter...


Mein Kind will kein Brot essen

Mein Kind 1 Jahr alt soll von der Kita aus mehr Selbstständig essen. Sie nimmt zwar Brot in die Hand aber steckt es nicht in den Mund zum kosten sondern schmeißt es auf den Boden und lässt es liegen. Selbst wenn ich es ihr anbiete will sie es nicht. Alles was ich ihr mit dem Löffel in den Mund schiebe schon außer bei etwas festerer Nahrung da spuck...


Brot für 10 monatiges Baby

Sehr geehrter Prof. Radke, ich habe leider Vorschnell auf Absenden gedrückt und eine Frage vergessen. Wie bereits gesagt habe ich einen 10-monatigen Sohn der schon seit einem Monat vom Familientisch voller Freude und Apettit mitisst.  Morgens bekommt er neben einer halben Banane ein bisschen Weißbrot (den weichen inneren Teil) mit bissche...