Hallo ich hätte mal eine Frage. Meine Tochter ist jetzt fast 23 Wochen alt und wird gestillt. Seid einiger Zeit geb ich bisschen Beikost. Leider klappt es bei ihr nicht eine Mahlzeit vollständig zu ersetzen sondern ich geb ihr ein paar Löffel und stille danach noch. Mittags, nachmittags und abends - morgens und nachts stille ich voll. Leider spuckt meine Tochter seid einiger zeit extrem, an was kann das liegen ? Auch sSunden nach dem stillen kommt auf einmal ein Schwall raus und der reicht richtig sauer. Zudem quängelt sie immer wenn man die Brust weg nimmt weil sie noch etwas möchte. Was mache ich wenn ihr die Milch nicht mehr reicht, sie aber noch nicht voll isst ?? Vielen Dank und viele Grüße Steffi
von ciucas am 23.10.2012, 09:21
Prüfen Sie die Trinkmenge Ihres Kindes durch Wiegen vor und nach dem Stillen. Wenn die Milch nicht mehr reicht, sollten Sie eine Säuglingsnahrung zufüttern (Zwiemilchernährung).
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 24.10.2012