Prof. Dr. med. Michael Radke

Prof. Dr. med. Michael Radke

Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock

Nach seinem Studium der Humanmedizin erhielt Professor Dr. med. Michael Radke seine Facharzt­ausbildung in der Universitäts­kinderklinik Rostock und arbeitete dort als Oberarzt mit den Spezial­gebieten Pädiatrische Gastro­enterologie und Ernährungs­störungen bei Kindern. Seit Januar 2021 ist er an der Universitätskinderklinik Rostock als Spezialist für Kindergastroenterologie und Ernährungsstörungen tätig.

mehr über Prof. Dr. med. Michael Radke lesen

Prof. Dr. med. Michael Radke

Warum möchte mein Baby nicht mehr trinken

Antwort von Prof. Dr. med. Michael Radke

Frage:

Hallo ich brauche dringend Hilfe. Meine kleine wird am 20.05 4 Monate alt. Es hat bisher immer super mit der Flasche geklappt und sie hat sich alle 4 bis 5 Stunden gemeldet. Seit 3 Tagen hat sich das ganz plötzlich geändert sie verweigert jede Flasche zeigt auch kein Anzeichen dass sie was trinken möchte. Ich war beim Kia und auch im Krankenhaus allerdings konnten diese nix sehen es ist Gott sei Dank alles gut und sie ist gesund. Warum möchte sie aber so plötzlich gar nichts mehr trinken. Ich habe verschiedene Sauger ausprobiert und auch die Milch gewechselt da ihr vielleicht die Milch nicht mehr schmecken könnte aber selbst das brachte nix. Ich gebe ihr die Flasche wenn sie schläft da merkt sie nicht viel und trinkt ein paar Schlücke. Können Sir mir bitte weiterhelfen?

von Alaya am 10.05.2021, 10:40 Uhr

 

Antwort auf:

Warum möchte mein Baby nicht mehr trinken

Das ist aus der Ferne kaum zu beurteilen. Ggf. bekommt Ihr Kind schon ein erstes Zähnchen. Beobachten Sie das und stellen Sie Ihr Kind wieder beim Arzt vor, wenn der Zustand länger anhält.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 10.05.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Wirth und Prof. Radke zum Thema Ernährung von Babys und Kindern

Wieviel Wasser darf mein 8 Monate altes Babys trinken ?

Hallo, Mein Baby , 8 Monate isst schon 3 Mahlzeiten Brei und trinkt nur noch eine Flasche 1er Milch (ca 240ml) Wieviel Wasser darf er am Tag trinken ? Er trinkt sehr gerne und viel . Nun wurde mir aber gesagt ,dass es nur maximal 200ml Wasser sein dürfen. Stimmt das ...

von Adiria 18.03.2021

Frage und Antworten lesen

Wieviel Flüssigkeit sollte mein Baby trinken?

Liebes Experten-Team, mein Sohn ist 7 Monate alt, isst mittags ein ganzes Gläschen (190g) und abends einen Milch-Getreide Brei (190g). Morgens und nachmittags trinkt er jeweils 230ml Pre-Milch und am späteren Abend nochmals 180ml Milch. Ist das ausreichend Flüssigkeit oder ...

von KAI80 05.01.2021

Frage und Antworten lesen

Wie viel Wasser darf ein 7 Monate altes Baby trinken?

Guten Tag, ich wollte meine Frage von gestern noch Mal etwas kürzer und prägnanter fassen, falls sie zu lang war. Wie viel Wasser darf meine 7 Monate alte Tochter trinken? Eckdaten: - 3x Brei (je 100-200ml) (GOB, GKF, Gemüse-Getreide-Brei) - 2-3x Stillmahlzeit - ...

von Susanne1 03.11.2020

Frage und Antworten lesen

Wie viel darf ein 7 Monate altes Baby trinken?

Guten Tag, Ich muss ein wenig ausholen und unsere Situation beschreiben. Meine Tochter ist knapp 7 Monate alt. Seit Beginn des 5. Monats begann sie mit der Beikost. Mittlerweile isst sie einen Obst-Getreidebrei, einen Gemüse-Kartoffel-Fleisch/-Fischbrei und einen ...

von Susanne1 02.11.2020

Frage und Antworten lesen

Gibt es ungefähre Angaben, wieviel ein Baby (8,5 Monate) essen / trinken sollte?

Liebe Experten,  meine Tochter ist 8,5 Monate und ich habe sie bis jetzt voll gestillt. Im 6. Monat haben wir mit Beikost angefangen, es lief die ersten Wochen sehr schleppend, mittlerweile aber besser. Sie ist neugierig und probiert eigentlich alles (Brei und/oder auch ...

von Mone80 13.10.2020

Frage und Antworten lesen

Ist San Pellegrino Naturale zum Trinken für ein Baby geeignet?

Sehr geehrte Ärzte, wir gehen im August in den Urlaub an den Gardasee. Unsere Tochter ist dann 11 Monate alt. Ist die Wassermarke San Pellegrino für Die Babyernährung geeignet? Vielen lieben Dank für Ihre Bemühungen! Mit freundlichen Grüßen C. ...

von Kriegs 17.07.2019

Frage und Antworten lesen

Nachtrag Trinken Baby 6 Wochen

Hallo, Vielen Dank für die Antwort - ich hätte vielleicht erwähnen sollen das sie nur 4-5 Mahlzeiten am Tag trinkt und durchschläft und meistens so auf max. 700-750 ml am Tag kommt - sollen wir ihr nun Wasser geben statt Milch wenn sie zwischendurch ‚motzt‘ und sich gar ...

von Chrissi1985de 05.06.2019

Frage und Antworten lesen

Trinken Baby 6 Wochen

Hallo, meine Kleine wird jetzt am Samstag 6 Wochen alt und trinkt pro Mahlzeit 140-170 ml PreNahrung ca alle 4 Stunden. Ich weiß ja das sie bis zur Beikost kein Trinken außer Milch benötigen. Jetzt ist es aber so, das sie seit es so heiß ist 2 Stunden nachdem sie 170 ml ...

von Chrissi1985de 05.06.2019

Frage und Antworten lesen

Wasser zum Trinken für Baby 7 Monate

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich Wasser für Babys. Meine Tochter ist jetzt 7 1/2 Monate alt und ich habe ihr bisher immer von Edeka Gut und Günstig natürliches Mineralwasser (natriumarm) gegeben da unser Leitungswasser ungeeignet ist. Jetzt habe ich jedoch einen Bericht ...

von BabyGirl918 15.05.2019

Frage und Antworten lesen

Darf ein Baby Wasser aus der Glasflasche trinken?

Hallo, meine Tochter ist jetzt 11 Monate alt.Darf sie Wasser trinken,das wir auch im Alltag trinken?Es handelt sich um Kastell Wasser ohne Kohlensäure.Bin mir unsicher wegen der enthaltenen Mineralien.Oder Wasser aus dem Hahn,das ich persönlich überhaupt nicht mag

von Sun18 02.04.2019

Frage und Antworten lesen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.