Prof. Dr. med. Michael Radke

Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock

Nach seinem Studium der Humanmedizin erhielt Professor Dr. med. Michael Radke seine Facharzt­ausbildung in der Universitäts­kinderklinik Rostock und arbeitete dort als Oberarzt mit den Spezial­gebieten Pädiatrische Gastro­enterologie und Ernährungs­störungen bei Kindern. Seit Januar 2021 ist er an der Universitätskinderklinik Rostock als Spezialist für Kindergastroenterologie und Ernährungsstörungen tätig.

mehr über Prof. Dr. med. Michael Radke lesen

Warum möchte mein Baby nicht mehr trinken

Antwort von Prof. Dr. med. Michael Radke

Frage:

Hallo ich brauche dringend Hilfe. Meine kleine wird am 20.05 4 Monate alt. Es hat bisher immer super mit der Flasche geklappt und sie hat sich alle 4 bis 5 Stunden gemeldet. Seit 3 Tagen hat sich das ganz plötzlich geändert sie verweigert jede Flasche zeigt auch kein Anzeichen dass sie was trinken möchte. Ich war beim Kia und auch im Krankenhaus allerdings konnten diese nix sehen es ist Gott sei Dank alles gut und sie ist gesund. Warum möchte sie aber so plötzlich gar nichts mehr trinken. Ich habe verschiedene Sauger ausprobiert und auch die Milch gewechselt da ihr vielleicht die Milch nicht mehr schmecken könnte aber selbst das brachte nix. Ich gebe ihr die Flasche wenn sie schläft da merkt sie nicht viel und trinkt ein paar Schlücke. Können Sir mir bitte weiterhelfen?

von Alaya am 10.05.2021, 10:40 Uhr

Antwort auf:

Warum möchte mein Baby nicht mehr trinken

Das ist aus der Ferne kaum zu beurteilen. Ggf. bekommt Ihr Kind schon ein erstes Zähnchen. Beobachten Sie das und stellen Sie Ihr Kind wieder beim Arzt vor, wenn der Zustand länger anhält.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 10.05.2021