Frage: Warum erbricht Baby beim Autofahren?

Hallo, meine Tochter, 7 Monate alt erbricht seit neuersten beim Autofahren. Sie hatte vorher nie Probleme beim Autofahren. Darf ich sie vorm Autofahren nicht mehr fuettern, oder vertraegt sie es nicht mehr entgegengesetzt der Fahrtrichtung zu fahren? Oder stimmt etwas anderes nicht? Was kann ich tun damit ihr nicht mehr uebel wird? Vielen Dank!

von eugeniapolites am 02.04.2012, 17:14



Antwort auf: Warum erbricht Baby beim Autofahren?

Das Gleichgewichtsorgan wird beim Autofahren stark belastet. Vielleicht fixiert Ihr Kind jetzt mehr beim Autofahren mit den Augen als früher (wohl nachvollziehbar). An der Fahrtrichtung könnte es auch liegen. Füttern Sie nicht unmittelbar vor der Fahrt, setzen Sie das Kind ggf. sicher auf den Hintersitz (mit Sicherheitssitz!!). Manche Kinder vertragen das Autofahren trotzdem nicht (Kinetopathie).

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 02.04.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Erbricht beikost

Hallo, meine Tochter ist 6 Monate alt. Ich versuchte schon ab 4 Monat ausser Muttermilch noch Beikost zu geben. Selbst gekochte Produkte: Möhren- oder Birnen-und Bananenbrei, gute Hipp und Milupa Produkte usw. Alles schmeckt ihr, aber nach paar Stunden nach dieser Mahlzeit bricht mein Kind alles aus. Das Erbrechen wiederholt sich mind. 3-4 mal, s...


Baby 6 Monate erbricht Mittsgsbrei

Guten Morgen, Ich hoffe, Sie können mir helfen. Meine Tochter ist 29 Wochen alt und bekommt seit der 20. Woche Mittagsbrei. Nach Anfangsschwierigkeiten, isst sie den recht gut. Allerdings nur die Gläschen, mein Essen mag sie nicht. Ich koche trotzdem ab und zu und biete ihr an. Es ist in den letzten 4 Wochen dreimal passiert, dass sie nach dem ...


Kind erbricht bei aufregung?

Hallo Fangen wir erstmal an ich wollte fragen ob es sein kann das ein Kind vor aufregung erbrechen kann?Mein jüngster (8) muss nämlich immer morgens vor der Schule erbrechen. Gestern zum Beispiel sind wir dort hingefahren und er hat alles voll gespukt und hat richtig starke Bauchschmerzen gehabt wir sind dann wieder nach hause gefahren und habe ih...


Unser Baby erbricht ausschließlich die Breimahlzeiten

Sehr geehrter Herr Prof. Radtke, unser acht Monate alter Sohn erbricht seit fünf Tagen kurz nach dem Essen seine Breimahlzeiten schwallartig. Die Stillmahlzeiten sind bis auf gestern alle drin geblieben. Er scheint weder Bauchschmerzen noch Übelkeit zu haben und ist auch sonst gut gelaunt. Auch Fieber, eine Verstopfung oder Durchfall hat er n...


Baby erbricht bzw. Spuckt

Sehr geehrter Herr Professor! Ich habe Ihnen schon mal geschrieben weil meine Kleine, nun fast 4 Monate, nicht viel trinkt. Es war nun inzwischen besser und sie war inzwischen auch verkühlt. Aber seit einigen Tagen schläft sie extrem viel und sie ist nicht so fröhlich wie sonst und weint viel. Auch schrilleres weinen. Sie isst mit 6kg nur 600 ml...


Baby 7 Monate spuckt/erbricht seit 2 Wochen sehr oft

Guten Tag, unser Sohn ist jetzt 7 Monate alt und seit ca. 2 Wochen am krabbeln/robben. Mit diesem schönen aktiven Abschnitt kam leider auch das häufige Spucken. Natürlich liest man viel und größtenteils wird einem geraten abzuwarten da es von alleine aufhört sobald der Muskel ausgebildet ist, jedoch machen wir uns trotzdem Sorgen und hoffen hier...


Baby erbricht

Hallo Herr Prof Dr Wirth Mein Sohn wird morgen 18 Wochen. Seit ca 2 Wochen erbricht er regelmäßig vergorene Milch. Manchmal direkt nach dem Stillen, das kannte ich schon länger und machte mir keine Gedanken, aber nun auch häufiger direkt nach dem Schlafen bzw evtl wacht er auch davon auf. Er ist quietschfidel und lacht und quietscht danach häufig...


Baby erbricht Brei

Hallo Dr. Radke, unser Sohn wurde im Dezember geboren und bekommt seitdem er 5 Monate und 3 Wochen alt ist Brei. Wir haben ganz langsam begonnen und allmählich gesteigert. Am Abend bekommt er auch Abendbrei. Ich koche selbst. Für den Brei am Abend habe ich Getreideflocken besorgt. Seit ca. 1,5 Wochen erbricht er hin und wieder seinen Brei am Mit...


Baby „erbricht“

Guten Abend, Unsere kleine ist jetzt 6 Wochen alt. Bis gestern haben wir Aptamil pre HA gegeben, wodurch sie nur Bauchschmerzen hatte und ohne Hilfe nicht stuhlen konnte. Seit heute Nacht geben wir Bebivita pre HA, erst war alles normal... die letzten 2 Mahlzeiten kamen nach dem Bäuerchen als eine Art Milch-Schleim Gemisch im Schwall wieder rau...


Warum erbricht mein Baby 7 Monate 2 bis 3 Stunden nach Breimahlzeit?

Guten Abend, mein Baby ist 7 Monate alt. Wir haben als es 5 Monate war mit der Beikost angefangen. Das klappte super. Es gab nach 4 Wochen einen kompletten Mittagsbrei und teilweise Abends. Dann bekam es das Drei-Tage-Fieber. Da wollte es keinen Brei mehr, sondern wieder vermehrt Muttermilch. War für mich auch völlig okay. Nach einer Woche w...