Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Chefarzt und Direktor der Universitätskinderklinik Wuppertal

Professor Dr. med. Stefan Wirth absolvierte seine Facharztausbildung in der Universitätsklinik Mainz und arbeitete dort als Oberarzt mit den Spezialgebieten Pädiatrische Gastroenterologie, Diabetologie, Endokrinologie und Neonatologie. Seit Oktober 1996 ist er als Direktor des Zentrums für Kinder- und Jugendmedizin des HELIOS Klinikum Wuppertal (Universität Witten/Herdecke) tätig. Forschungsgebiete sind vor allem chronische Leberentzündungen und chronisch entzündliche Darmerkrankungen. Prof. Wirth ist Mitglied zahlreicher nationaler und internationaler Fachgesellschaften, Vorsitzender des Fortbildungsausschusses des Berufsverbands der Deutschen Kinder- und Jugendärzte sowie Leitlinienbeauftragter der Deutschen Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin.

mehr über Prof. Dr. med. Stefan Wirth lesen

Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Volvic Mineralwasser arsenhaltig?

Antwort von Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Frage:

Hallo,
bei mir wächst die Verunsicherung, habe während meiner Schwangerschaft und den bisherigen 4 Monaten der Stillzeit ca 2,5 Liter Volvic Mineralwasser getrunken, jeden Tag! Dachte ich tue mir und meinem Baby was besonders Gutes damit da es ja auch für Säuglingsnahrungszubereitung geeignet sein soll. Jetzt ist wieder ein Ergebnis von Stiftung Warentest raus wo Volvic schlecht abgeschnitten hat, weitere Recherchen von mir ergaben dass dies Wasser schon seit 2001 kundlich hoch Arsenhaltig ist wo von regelmäßigem Konsum wahrend der SS von einer hohen Erbgut Schädigung auszugehen ist was letztlich Krebsauslösend ist. Somit habe ich jeden Tag die zugelassene Höchstwerte überschritten.
Können Sie mir bitte Ihre Einschätzung hierzu geben?
Vielen Dank

von netangela am 02.07.2012, 17:26 Uhr

 

Antwort auf:

Volvic Mineralwasser arsenhaltig?

Damit habe ich mich noch nicht beschäftigt. Vielleicht fragen Sie beim Hersteller oder bei der Stiftung nach. Ich habe bisher von keinen Problem-Fällen gehört.
Gruss
S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 02.07.2012

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.