Hallo, mein Sohn ist 9 monate alt ich habe vor einer Woche das erste mal eine getreidebrei mit Milch gemacht. Der mit Wasser hat ihm nicht so geschmeckt, egal welches Obst ich rein gequetscht habe. Den brei mit der biovollmilch 3,5 % fett mag er gern. Seit ein paar Tagen hat er weicheren stuhl, sehr übelriechend und heller.er bekommt nur im getreidebrei höchstens einmal am Tag milch. Zweimal ist mir schon aufgefallen das sein magen bisschen ,,geknurrt,, hat, an dem Tag hat er aber keine Milch bekommen. Soll ich mit der Milch wieder aufhören?Er war immer schon ein sehr schlechter Schläfer, ca. Alle 2 -3 Stunden und seit einiger Zeit sogar stündlich. Ich stille noch zur beikost, er isst eigentlich nie eine ganze Mahlzeit und ich stille noch öfter. Ich habe immer selber gekocht und ab und an bekommt er n gläschen. Ich bin nur mit der milch sehr unsicher geworden nach dem veränderten stuhl. Danke
von Christina b. am 15.07.2019, 19:03
Wenn Sie noch stillen, braucht Ihr Kind keine zusätzliche Milchmahlzeit. Stellen Sie zügig und konsequent auf altersgerechte Beikost (Gläschenkost) um. Obst macht u.U. Stuhlveränderungen, die aber nicht bedenklich sind, solange sich Ihr Kind sonst wohlfühlt.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 16.07.2019